Frage von 1panda, 27

Entstehung Sekundär Energie?

Hallo, Wie entsteht sekundär Energie? Wird die primärenergie dazu einfach umgewandelt oder wie kann ich mir das vorstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamihe, 17

Bei einem Windgenerator ist die Primärenergie, der Wind und die Sekundärenergie , der Strom.

Kommentar von Kamihe ,

Danke für den Stern!

Antwort
von LukeMC, 7

1. Energie kann nicht entstehen oder verbraucht werden, sondern nur in andere Energieformen umgewandelt werden.
2. Ja, die wird aus der Primärenergie umgewandelt.