Frage von summerarts, 42

Entstehung des Impressionismus?

Hallo! Ich meine ich habe mal gehört, dass es eine Schule gibt die besagt der Impressionismus wäre in Frankreich entstanden und eine andere die besagt er seie in England entstanden. Weiß jemand von euch wie diese Schulen heißen? Weil ich habe dazu nichts im Internet gefunden :( Kennt sich jemand gut mit dem Thema aus? Ihr würdet mir echt sehr helfen!! Schonmal danke im voraus ;)

Antwort
von andreasolar, 32

Lies dir mal diesen Artikel sorgfältig durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schule\_von\_Barbizon

Kommentar von summerarts ,

Danke aber wie heißt die schule die sagt der Impressionismus ist in england entstanden? Weil dazu finde ich gar nichts aber ich bin mir ziemlich sicher das ein Lehrer das mal erwähnt hatte

Kommentar von andreasolar ,

Vielleicht hat dein Lehrer diese Gruppe erwähnt: Schon lange vor den Impressionisten malten die Präraffaeliten in umfangreichem Maße an der frischen Luft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4raffaeliten

Vielleicht hat er auch John Ruskin erwähnt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten