Frage von lasercircus, 26

Entstehung der Sternenflotte?

Ich habe mich vor einiger Zeit, nachdem ich alle Star Trek - Enterprise Folgen gesehen hatte, gefragt, wieso bei der Gründung der Föderation, die neugegründete Sternenflotte so sehr der irdischen Sternenflotte in Struktur ähnelte. Und ich meine nicht einfach die ganze Argumente, von wegen: weil es für den Leser besser ist, sondern viel mehr unter objektiven historischen Ursachen/Fakten.

Dazu hatte ich irgendwo auch mal eine Forumsdisskusion gefunden, die ich aber aktuell aber nicht mehr finden kann.

Kennt irgendjemand die eine Diskussion, sonstige Artikel oder dergleichen?

Danke für eure Antworten

Antwort
von Anonym180101, 12

Was war jetzt die Frage ? 

Ich hab sie jetzt nicht ganz verstanden, aber ich würd Star Trek - Enterprise jetzt auch nicht als komplett richtige Quelle nehmen, in der Serie wurde vieles durcheinander gebracht.

Antwort
von RedTommy, 6

Nun ich denke es liegt daran, das Vulkan und die Erde als Gründungswelten den meisten Einfluss auf die spätere Sternenflotte hatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten