Frage von pisuka44, 20

Entstehung der Rädertierchen?

Hey, ich muss demnächst ein Referat über das Rädertierchen halten und wollte euch fragen, ob ihr wisst, wie diese Entstehen bzw. sich Entwickeln. Vielen Dank im Vorraus! LG pisuka44 ^-^ (P.S. es steht nicht im Wikipedia)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 9

Die meisten vermehren sich wohl parthenogenetisch, d. heißt aus unbefruchteten Eier entstehen neue Rädertierchen.

http://www.larger-than-life.de/micropage/rotifera.html

Je nachdem für welche Klasse das Referat gedacht ist, solltest du die Infos aus dieser Quelle auch berücksichtigen:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8296-2008-05-30.html

Antwort
von Kurpfalz67, 10

Klassische Frage für Google https://de.wikipedia.org/wiki/Rädertierchen


Kommentar von pisuka44 ,

Das steht da nicht

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Es gibt noch Massen von anderen Seiten im Web http://www.igfd.org/?q=R%C3%A4dertierchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten