Frage von Joe96ab, 31

Entsteht Rosazea nach wochen oder ist der Prozess der Entstehung längerfristig?

Antwort
von FunnyChrissy, 31

Hallo,

eine Rosazea kann sich schleichend enwickeln - oder aber von jetzt auf gleich "aufblühen". Die Anzeichen bzw. Beschwerden sind von Mensch zu Mensch anders. Bis heute ist absolut nicht bekannt, WAS die Roaszaea eigentlich auslöst.

Bei mir war es so, dass es mit roten Bäckchen begann und sich langsam ausweitete. Eine Rosazea verläuft in der Regel Schubweise und wird in drei Typen eingeteilt. Typ 1 sind "nur" Rötungen. Bei Typ 2 kommen Pickel / Pusteln dazu und Typ 3 entwickelt eitrige Erhebungen.

Die Rosazea von sich kommt als eher von jetzt auf gleich - allerdings wird diese bei falscher oder gar KEINER Behandlung immer schlimmer. Daher ist es sehr wichtig, sich mit Rosazea in die Hände eines Hautarztes zu begeben. Mit der richtigen Behandlung kan man den aktuellen Typ gut halten und ein Abrutschen oder Ausweiten verhindern.

LG

Chrissy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community