Frage von Pentium44, 8

Entsteht lauge wenn das Waschpulver von Persil mit Wasser gemischt wurde?

Hallo leute mein Mutter hat in der Badewanne Wäsche gewaschen sie hat die Badewanne mit wasser gefüllt und mit Waschpulver von PERSIL gemischt ,

Heute früh wolle ich meine Haare waschen und dabei hab ich ein kleines Spritzer wasser von der Badewanne in das Auge bekommen, es hat nicht gebrannt oder so hab das Auge ausgewascht und hab das gefühl das ich leicht vernebelt sehe ,,,

Ich habe im internet gelesen , wenn das Waschpulver mit wasser gemischt wird das da Lauge entsteht , stimmt das wirklich ?

Antwort
von Leisewolke, 5

ja, das stimmt, daher der Begriff: Waschlauge oder bei der Waschmaschine: Laugenpumpe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten