gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Entsteht Geld eigentlich durch NICHTS???

gefragt von daeumchendreh am 08.06.2009 um 9:08 Uhr

Oder woher kommt das ganze Geld?

Wenn ich eine bestimmte Menge Geld habe und dieses einfach nur auf der Bank liegen lasse bekomme ich doch Zinsen.

So angenommen ich habe jetzt 10.000.000 EURO (das haben mehr als man glaubt) was sind schon 10 Millionen, naja und dann nehme ich von den Zinsen nur immer die Hälfte, dann bekomm ich ja sogar noch immer mehr und mehr Zinsen weil ja die Hälfte der Zinsen zu den 10 Millionen hinzukommt. Aber sooo einfach kann es doch nicht sein oder doch??? Weil was heisst das dann...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zinsen (539)
Millionen (17)
Zinseszins (9)