Frage von STAGEOFLlFE, 127

Entsteht erhöhtes Schlafbedürfnis durch Depressionen?

Ich habe Depressionen und schlafe teilweise bis zu 14 Stunden. Nach einer durchgemachten Nacht schlafe ich sogar 15 Stunden. Ist das normal bei Depressionen? Oder ist das eine körperliche Krankheit? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von Kuno33, 89

Schlafstörungen gehören zur Depression. Viele Depressive haben Probleme einzuschlafen. Andere schlafen zu viel - um sich vorübergehend "abzumelden".

Es wäre sinnvoll sich mit den Hintergründen der Depression ausreunaderzusetzen und nach Wegen zu suchen, das Leben freudvoller zu gestalten. Aus der Ferne kann ich aber gar nicht beurteilen, ob Du eine Depression hast.

Kommentar von Wunnewuwu ,

Um meine Antwort, die zu meinem Bedauern gelöscht wurde, zu erklären:

Das ist mindestens der zehnte Account dieser Person! Wenn es nicht schon mehr sind... Mir ist die Absicht der Fragestellerin leider nicht bekannt. Wenn es sich wirklich um eine psychisch labile Person handelt, wirkt es sehr tragisch. Aber die "Hilfe", die hier angeboten wird, wird wiederum nicht angenommen, bzw. ignoriert. Da beißt man tatsächlich auf Granit.

Ich hoffe nur, dass es sich nicht um eine Person handelt, die sich über ihre persönlichen Probleme Zugang zu anderen Menschen verschafft... Wir kennen ja alle solche Geschichten... 

Kommentar von voayager ,

10. Account, das ich nicht lache, schätze mal, es ist nahe dran an 40 oder gar mehr.

Kommentar von Wunnewuwu ,

Ja, wenn ich es mir recht überlege... 

Was mich an der Stelle beeindruckt ist, dass der Nutzername immer stark variiert... Ich persönlich würde mir da schwer tun.

Kommentar von voayager ,

Dann sind die Masken. Wer keine eigene Identidät besitzt, leiht sie sich bei Personen, bevorzugt bei instagram oder wo auch immer sonst.

Antwort
von malour, 86

Natürlich kann das sein , genauso wie Schlaflosigkeit.Depression hat viele Auswirkungen.

Kommentar von STAGEOFLlFE ,

Ja, vorletzte Nacht hab ich durchgemacht und jetzt 15 Stunden gepennt

Kommentar von malour ,

Wie durchgemacht? Konntest du nicht schlafen oder meinst du weil du Bock dazu hattest? Das hat dann nichts mit Depression zu tun

Kommentar von STAGEOFLlFE ,

Boah nein, ich KONNTE nicht und ich hab diagnostizierte Depressionen, also mach ma' halblang.

Kommentar von voayager ,

Siehst du wohl Stage, du gibst dir hiermit die Antwort auf deine Frage. Damit schließt sich der Kreis.

Kommentar von malour ,

also dann ist es so, das kommt bei Depression vor

Kommentar von Kuno33 ,

Für eine sachgerechte Antwort bist Du in Deinen Informationen äußerst spärlich und sehr oberflächlich. Es interessiert weniger, ob Deine Diagnose diagnostiziert ist, wichtiger wäre, wenn Du etwas zu den Hintergründen schreibst. Immerhin versuchen Dir hier viele Menschen etwas zu schreiben. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die sich mehr anstrengen als Du.

Kommentar von malour ,

Warum antwortest du auf meinen Post wenn du den  Fragesteller meinst?

Kommentar von malour ,

Dann drück dich auch so aus, durchmachen hört sich nach partymachen an.  So und wenn du keine Antworten zur Klärung willst dann lass es.Da musst du nicht so pampig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community