Frage von DenisKnezii, 40

Entstehender Wurzelentzündung?

Mein Zahn tut zwar nicht weh aber ich spüre eine leichten druck auf der rechten seite oberhalb an einer bestimmen stelle und unterhalb (kann aber nicht herausfinden wo genau). Meine vermutung ist, dass ne plombe am rechten oberen zahn weg ist und daher es ein weniger weh tut bzw nur druck spüre. Mir ist es sowieso seit dem das angefangen hat schlecht also seit gestern abend, nur weiß ich nicht ob es einen zusammenhang mit dem hat. Mein nächster ZA termin ist erst im Dezember und erlich gesagt habe ich keinen bock auf eine Wurzelbehandlung :/

Antwort
von Deichgoettin, 40

Falls Du wirklich eine Füllung (Plomben gibt's nicht beim ZA) verloren haben solltest, dann gibt es keinen Zusammenhang, daß es Dir seit gestern Abend schlecht ist. Das hat einen anderen Grund.
Ob eine Wurzelfüllung an dem Zahn gemacht werden muß, kann Dir niemand hier sagen. Allerdings vermute ich - aufgrund Deiner Beschreibung - Nein. Falls Du an dem Zahn Schmerzen bekommen solltest, dann gehe umgehend, auch ohne Termin, zum Zahnarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten