gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
80 

Entstehen Pickel wirklich nur dort, wo ein Haar eingewachsen ist?

gefragt von Prodekan am 01.10.2007 um 21:50 Uhr

Ich habe mal in der Schule von meiner Biolehrerin gelernt, dass ein Pickel nur dort entsteht, wo ein Haar eingewachsen ist. Stimmt das? Ist jeder Pickel den man hat nur ein eingewachsenes Haar oder ist das quatsch? ICh kann mir das nicht wirklich vorstellen oder sind das ganz kleine und fast nicht sichtbare Haare?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.331 Schule x 23.198 Körper x 5.351 Haut x 3.432 Pickel x 1.648 Haar x 356 eingewachsen x 14 gelernt x 3 Biolehrerin x 1

manu1979
beantwortet von manu1979 am 1. Oktober 2007 21:51
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, dass stimmt nicht. Das kann der Fall sein. Aber meistens ist es eine Pore, die durch eine Überproduktion von Talg verstopft ist und sich oft noch entzündet hat.

Kommentar von michik am 2. Oktober 2009 11:28

nein. pickeln können doch auch auf schleimhäuten entstehen und da wachsen für gewöhnlich keine haare. aber wieso hast du pickel? http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html damit verhinderst du sie!

emjay
beantwortet von emjay am 1. Oktober 2007 21:53
4x

Da hast du bestimmt was falsch verstanden. manu1979 hat es schon richtig erklärt.

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 2. Oktober 2007 16:52
1x

Wenn du Beine rasierst und pickel da bekommst, dann mag die Aussage stimmen, aber ansonsten stimmt das nicht.

herztot
beantwortet von herztot am 2. Oktober 2007 14:38
0x

Gegen Pickel kann ich dir Teebaumöl empfehlen.. hilft echt richtig gut.. gibts z.B. inner Apotheke zur so am Rande.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.