Frage von mrsxquestion, 79

Entstehen mir Nachteile, wenn ich meine Steuer-ID meiner gesetzlichen Krankenkasse mitteile?

Meine gesetzliche KK bittet für ein familienversichteres Mitglied eine Einwilligungserklärung zum "Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung" mit Angabe der Steueridentifikationsnummer. Entstehen der familienversichten Person irgendwelche Nachteile, wenn sie das unterschreibt? Bitte nur aus Verbracherschutzperspektive antworten. Vielen Dank.

Antwort
von larry2010, 64

da kann die krankenkasse feststellen,welche einnahmen die person hat. besitzt man ein haus und einnahmen, kann es apssieren, das aufgrund dieser einnahmen sich dann selbstversichern muss.

Kommentar von mrsxquestion ,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community