Entstehen Mehrkosten hinsichtlich Versicherung oder Steuern, wenn ein Auto eine Anhängerkupplung hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nur wenn du dir einen Anhänger kaufst, werden dafür Steuern und Versicherung fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Fragen im Antrag zum Thema AHK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Auto wird weder bei den Steuern noch bei der Versicherung teurer.

Es kann zu Mehrkosten kommen wenn man eine Abnehmbare AHK hat, die dran hat und Jemand auffährt. Der kann tatsächlich einen Teil seines Schadens ersetzt bekommen wenn der bei abgenommener Kupplung geringer ausgefallen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lemonshaker
08.05.2016, 08:36

Dies gehört zu den Märchen und Sagen, für ein solches Verfahren gibt es keinerlei Rechtsgrundlage. Diesen  Fall hatte ich bereits 2 mal und keiner wollte mir eine Teilschuld anhängen !

0