Entstehen JEDEN TAG neue Tierarten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht unbedingt jeden Tag aber es gibt sicher unzählige von Tierarten die man noch nicht entdeckt hat. Man sagt dogar dass nur 10% von der Tiefsee entdeckt worden ist wer weiss was dort unten noch für Tiere lauern. Ausserdem ist dass in der Tat ne sehr intressante Frage

Ganz neue Tierarten gibt es wenig, weil wenn man genauer untersuchen würde, würde man sogar Ähnlichkeit in der DNA zwischen uns und Grashalm entdecken können. 
Also theoretisch es entstehen täglich neue Merkmale die entweder sich weiter vererben lassen (durch bessere Anpassung) oder sie sterben aus durch die natürliche Selektion.
Also wir würden diese Veränderungen vielleicht sogar gar nicht mitbekommen, also dass z.b. eine Fliege länger leben könnte (als Beispiel) , den vieles ist auf längeren Zeitraum erst bemerkbar.

Doch dafür dass man ein Merkmal oder Veränderung beobachten könnte, dauern das sehr viele Jahre... Und wie heißt es schön... Survival of the fittest... Leider...

Überleben nur die Arten die sich am besten anpassen können.

Es werden nicht jeden tag neue entstehen. Aber es gibt sehr vieeeelleee unentdeckte tierarten (zb. im Regenwald).

Viele Tiere passen sich der Umwelt an und dadurch können auch neue Arten entstehen.

Natürlich, aber nicht jeden Tag ;)

Im Regenwald z.B. gibt es tausende von unentdeckten Tierarten.

Was möchtest Du wissen?