Frage von TheBrechstange, 52

Entstehen da Narben?

Ich habe am Dienstag meine Haut aufgekratzt und mit einem Zirkel aufgeritzt, es hat aber nicht geblutet. Werden daraus Narben oder geht das weg? Ich machs nie wieder!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Gandalfpupi, 52

Das kann durchaus sein, wenn du die mittlere Hautschicht verletzt hast.

Desshalb stehen auf den Zirkelverpakungen immer, dass man Kontakt zur Spitze mit der Haut vermeiden soll.

Kommentar von Gandalfpupi ,

Aber keine Sorge, das werden schon keine Narben:)

Antwort
von GrifFendor, 42

Immer eine Frage der Tiefe des Schnittes. Oberflächliche Wunden heilen relativ schnell ab. Bei tieferen Wunden können dennoch Narben bleiben. Dabei muss es nicht zwangsläufig bluten.

Ich vermute, dass keine Narben bleiben.

Antwort
von lunakatze02, 15

Ich denke nicht, dass es da Narben gibt. Nach spätestens 2 Monaten wirst du wahrscheinlich nichts mer davon sehen.

Antwort
von lillyle, 15

geht weg, kann erstmal vielleicht ein fleck entstehen (wie pickelmale) aber ansonsten weg

Antwort
von SndrRfflnbl99, 21

Das wird man aber wahrscheinlich in paar Jahren auch wenns naben gibt nicht mehr wirklich geben. Hab mir immer die Arme aufgekratzt im Winter hat man alles gesehen im Sommer war alles wieder weg.

Antwort
von noname978, 21

Hab das am anfang auch mit dem zirkel gemacht. Keine sorge, wenn es nicht geblutet hat, verschwindet es nach einer woche oder so wieder:) aber mach bloß nicht weiter!!!

Antwort
von Flupp66, 13

Wenn da nichts geblutet hat, bezweifeln ich, dass es da Narben gibt. 

Antwort
von NergizKesra11, 4

Hallo!
Falls du nur den Oberhaut geritzt hast und es hat nix geblutet, dann entsteht es keine Narben. (Du kannst mir es glauben :))))  )

Ich hoffe mein Antwort war für dich hilfreich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten