Frage von mamiya, 19

Entspricht es der Wirklichkeit,dass nord-amerikanische Polizeifahrzeuge absonderliche "Töne" von sich geben können.

Falls ja,was ist der Hintergrund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, 15

Die "absonderlichen Töne" haben den Vorteil, daß sie lauter und besser vernehmlich sind als deutsche Martinshörner. Aus diesem Grund gibt es meines Wissens schon in einigen Bundesländern Umrüstungen auf das U.S.-amerikanische System.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für einen Stern - und das am Martinstag!

;-)

Antwort
von FragaAntworta, 14

Aufmerksamkeit

Antwort
von RivenInCoC, 19

Die Töne sind anders als in Deutschland. Aber es ist nicht komisches sondern nur'n lauter Ton.

Kommentar von mamiya ,

Ein Ton?Ein jaulender Hund ist ein Dreck dagegen.

Kommentar von earnest ,

Der Sinn der Sache ist nicht der Schönklang, sondern das Durchdringen des Tons.