Frage von DrCats, 15

Entspricht dieser Brushless meinen Anforderungen?

Hey

Hier erstmal den Link zum Motorset:

http://www.staufenbiel-shop.ch/DYNAMITE-Fuze-1/10-4-Pole-Brushless-Motor/ESC-Com...(3800KV)-(SCT).htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=094DYNS0705&t=38682&c=31671&p=31671&gclid=CMiT7YvYtc8CFRMTGwodx5wKfQ

Nun zu meinen Ansprüchen;

Ich will eine Geschwindigkeit von 90-100km/h erreichen... Mit einem 5000mah akku würde ich gerne 25-30min Fahren können...
Sollte in ein 1:10 Modell passen...

Wird dies alles erfüllt?

Fals ihr einen besseren habt bitte Link schicken :D

Noch zum Schluss eine Frage; Wie viel Turns hat dieser Motor etwa?

Mfg DrCat

Antwort
von Geko1, 11

Hallo, Link funktioniert bei mir leider nicht, aber egal.

Erst mal 5000mah sagen nichts über die Leistung des Lipo, sondern wichtiger ist wieviel Volt der Lipo hat also ob es ein 2S, 3S, 4S oder 6S ist.

Fahrzeiten von 25 - 30 min. sind vollkommen unrealistisch vor allem wenn das Modell auch noch richtig schnell sein soll. Da kann der Akku noch so viel mah haben. Also die mah geben nur an wieviel Strom die in dem Lipo speichern kannst. Vergleichbar mit einem Tank je Liter rein gehen desto länger kannst du fahren. Also eine realistische Fahrzeit ist max. 15min.

Ein Modell in 1:10 ist nicht mehr steuerbar bei deinen km/h Vorstellungen. Da sollte es min. ein 1:8 sein oder besser 1:6. Ich selber fahre einen 1:5 Verbrenner der der ca. 80 fährt also ich weis wovon ich rede da ich auch 1:10 fahre.

Kommentar von DrCats ,

Wie viel sind denn mit einem 1:10 max möglich?

Kommentar von Geko1 ,

Geh mal von ca. 60 - 70km/h der Grund dafür ist das ein 1:10 ein relativ leichtes Modell ist natürlich gibt bei den 1:10 tolle gute Modelle mit Carbon, Alu usw. Dies macht das Modell aber nicht schwerer. Ein kleines leichtes Modell würd durch zu hohe Geschwindigkeiten nicht mehr steuerbar weil jede kleinste Bodenunebenheit das Modell aus der Bahn wirft. Also kann ein größeres Modell mehr Speed ab, größerer Radstand und mehr Gewicht. Also wenn du unbedingt so um die 100 fahren möchtest ist auf jeden Fall ein 1:8 nötig besser noch ein 1:6. Ja, ja ich weis die Dinger kosten....... ist leider so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community