Frage von Player2, 30

Entspricht die Summe den angegebenen PC?

Hallo, ich wollte mir ein PC zusammenbasteln und wollte euch fragen ob ich für diesen Preis: 881.10 Euro, nicht etwas besseres holen kann oder etwas sparen kann.

PC:

-Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red

-Netzteil: be quiet! System Power 600 Watt (80+)

-Mainboard: Gigabyte GA-B85M-HD3, Intel B85

-Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz

-Cooler: Alpenföhn Matterhorn Pure

-RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600

-Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960, MSI GAMING 2G

-Festplatte: 1000GB S-ATA3 EcoGreen

-Wireless LAN: Wireless LAN Karte 300 Mbit

-7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

-Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 15

Bezüglich der Geforce GTX 960 würde ich Dir mit Blick auf die Zukunft besser ein Modell mit 4 GB ( gibt es auch von MSI als "4G" ) Grafikspeicher empfehlen. Dafür reicht an diesem System dann auch problemlos das "Be Quiet System Power 7- 450 Watt".

Bezüglich "sparen" kannst Du Dir das System ggf. mal zum Vergleich bei verschiedenen Systemhäusern zusammenstellen.

Baust Du den Rechner daheim selbst zusammen, oder lässt Du ihn vom Anbieter zusammenbauen und das Betriebssystem vorinstallieren ?

Kommentar von Player2 ,

Ich habe keine Erfahrung im zusammenbauen und nur 1 Freund der paar  Kilometer weit weg wohnt der es machen könnte, deswegen baut es der Anbieter zusammen, installiert das Betriebssystem und testet den PC auf Qualität (7-9Tage). Danke für den Tipp 

Kommentar von Player2 ,

Kurze Frage zum Netzteil: Ist die `7` nur ein Schriebfehler? 

"Be Quiet System Power 7- 450 Watt".

Das Netzteil Be quiet! Power 450 Watt hab ich jetzt mit reingepackt mit der Graka Erweiterung auf 4GB. (Insgesamt nur schlappe 65Euro plus)

Kommentar von Player2 ,

Oh, hab in die Details des Netzteils nochmal nachgeschaut. Da steht tatsächlich eine 7 drinn^^

Kommentar von Parhalia ,

Konfigurierst Du Dir das System bei einem Anbieter, welcher zunächst ein Basissystem vorstellt, aber für einige bestimmte Aufrüstoptionen dann "Mondpreise" verlangt ?

Denn incl. Zusammenbau und Installation klingen 880 Euro zumindest einigermassen "glaubwürdig".

Das "Be Quiet System Power 7 - 450Watt" müsste im Mittel etwa 20-30 Euro günstiger sein als Deine ursprüngliche Wahl.

Bei Systemhäusern wie z.B. Mindfactory, Alternate, Hardwareversand & Co. kannst Du Dir im "PC-Konfigurator" Dein System aus Einzelkomponenten individuell selbst zusammenstellen ohne irgendwelche "Aufpreise". 

Du weisst ja, was Du grundlegend für Komponenten haben möchtest. Diese Systemhäuser bieten unter dem Punkt "Service" dann jeweils aber gegen eine Gebührenpauschale die Dienstleistung " Montage, Softwareinstallation und sogar teilweise Stabilitätstest an.

Ich möchte Dir halt grundlegend nur davon abraten, eine GTX 960 mit lediglich 2 GB Grafikspeicher zu wählen.

Und wenn die GTX 960 mit 4GB momentan generell hohe Preise hat, so wäre von AMD die Radeon R9-380 ( X ) mit 4GB eine leistungsmässig entsprechende Alternative der Wahl. Dafür würde ich im Mittel dann 

Antwort
von derratlose23, 17

ja der Preis ist sehr gut. Dennoch würde ich noch eine ssd wo du nur windows darauf installiertst dann läuft alles noch viiiieeeel besser :)

Antwort
von tankshadow, 13

Ich würde stat der msi karte eine von palit oder gainward nehmen die qualli bei msi ist im vergleich zu den anderen beiden schlechter .

Und nimm stat ein gig board eins von asus ist das selbe wie bei den karten gig ist in der Qualität schlechter.

Sonst würde ich noch eine ssd für win kaufen dann ist der rechner um einiges schneller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten