Frage von schmusemaus68, 62

Entsperren von Handy mit Muster?

wir haben ein Problem:

unsere Tochter hat ein älteres Samsung Handy und eine Toggo Sim Karte.

Sie hat Ihr Handy mit einem Muster gesperrt und weiß leider nicht mehr das Muster. Nun wurde das Handy gesperrt und es kommt ein Anmeldebildschirm von Google . Dort soll man sich anmelden mit dem Google Konto, aber das Kind hat ja noch gar kein Google Konto... Können Sie uns da weiterhelfen??

Danke für Ihre zeitnahe Hilfe.

MIt freundlichen Grüßen

Anja Azirar

Antwort
von annrose66, 41

ich würde es auf die werkseinstellungen zurücksetzen, das mit dem google bildschirm verstehe ich auch nicht-

Kommentar von Etter ,

Normalerweise gibt man bei der Konfiguration des Handys (Uhrzeit usw.) ein Googlekonto an. Außerdem braucht man selbiges für den Play Store.

Wenn man jetzt das Muster vergessen hat, kann man auf "Muster vergessen" gehen. Dann muss man sich mit dem Googlekonto identifizieren.

Wobei das bei meinem Handy mit StockROM nicht kommt (kenne es eig. nur von Cyanogen).

Kommentar von annrose66 ,

das legt man doch nur an, wenn man mit dem handy im internet ist - oder? und die frage war nach handy, ich gehe also von einem älteren modell aus und nicht von einem smartphone oder iphone..  und das würde dann bedeuten,dass sie mit dem handy im internet war? aber das war in der frage nicht genannt.

Antwort
von steffennacht, 43

Aber wenn sie den Play Store nutzt muss sie ein Google Konto haben. Oder vielleicht habt ihr ein anderen Google Konto aus der Familie dafür verwendet. Dann funktioniert es mit diesem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community