Frage von Snoopy000, 38

Entspannungsübungen zum Schlafen?

Hallo!! Also... Seit Jahren knirschen ich mit den Zähnen. Mein Kieferorthopäde (ich war vor mehreren Wochen zum 1. Mal da) hat gemeint, dass ich eine Zahnspange brauche, sonst verschlimmert es sich noch mehr. Der Termin ist aber erst in anderthalb Monaten. Gerade im Moment werde ich auch von Albträumen heimgesucht und so und wenn ich aufwache habe ich den ganzen Tag Kieferschmerzen. Kennt ihr irgendwelche Entspannungsübungen für das Kiefer damit es in der Nacht nicht so schlimm ist? Auch wenn ich normal schlafe (ohne Albträume) knirsche ich. Danke schonmal!

Antwort
von Newellyn, 23

Mal eine Frage,die Zahnspange soll die sein wegen dem Knirschen oder weil deine Zähne nicht soo sind wie Sie gern sein sollten ?

- Ich knirsche auch mit den Zähnen daher frag ich.

Kommentar von Snoopy000 ,

Wegen beidem. Die Kieferorthopädin hat bei mir festgestellt, dass ich einen Tiefbiss und einen Kreuzbiss bei den Backenzähnen auf einer Seite habe. Außerdem gehen meine Zähne leicht nach innen. Ich knirsche auch so mit den Zähnen aber der Kreuzbiss verschlimmert es nur noch dazu. Warum habe ich nicht so verstanden. Das Zähneknirschen ist bei mir wahrscheinlich erblich bedingt😂. Meine Mutter ist auch Zähneknirscherin... Auf jeden Fall waren wir zuerst beim Zahnarzt. Der hat mir so ein Wasserdingens gegeben das ich in der Nacht auf meine Zähne legen soll. Hat nicht so toll funktioniert. Und eine Schiene hab ich auch nicht bekommen (die ist ab 18...). Und dann war ich beim Kieferorthopäden. Du kannst ja mal deinen Zahnarzt fragen, ob er bei dir etwas gegen das Zähneknirschen hat.

Kommentar von Newellyn ,

Ohh okay. Jaa bei mir wiederum sind meine Zähne gut. Nur dieses Zähneknirschen geht soo auf meinem Kiefer soo das ich Seelisch Nachts die Dinge verarbeite. Ich habe eine Schiene,dass ist eine aus Kunststoff also soo eine Harte Plastik Schiene für die unteren Zähne. Nur leider bringt das nicht viel bei mir mehr. Es lässt nach. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Zahnarzt & da möchte ich ihm sagen das es nicht mehr wirklich hilft. Mal sehen was er mir dann anbietet. Danke für deine Antwort. Leider habe ich selbst keinen Tipp. Morgens wach werden & Schmerzen haben leider. Viel Glück dir,Google das mal & wünsche dir viel Glück das es mit der Zahnspange anders wird mit dem Knirschen. Gute Nacht schon mal.

Kommentar von Hola20 ,

Ja kann ich verstehen....
Erwachen Schmerzen.....
Das ist bei mir die Realität seit 20 Jaren!
Ablenkung Entspannung ....
Ohne Medis schlafen ... Unmöglich
Lösung nach 20 Jaren...apzeptiren!
Schienen haben nicht gebracht .
Mein Vater wahr ein Knirschen .... Ohne Schmerzen......
Genetisch ist auch möglich.

Die Menschen haben schon immer knirsch ! Sagte mein Artz
Aber jetzt haben mir alle Kunstoffforschungszentrum oder Keramik... Im
Hart! Viel härter als Zahschmelz.
Nicht gut für Knirscher!
Der Druck erholt sich   = Schmerzen

Aldo was  jetzt  ?

Wie früher .... Die Menschen lebten ohne Zähnen oder sie wahren kaput
..... Heute haben wir knirschen
Zähnen aus verschiedenen materialen und Schienen..... Dafür Schmerzen von Knirschen auf dieser harte Materialen!
Die moderne Welt !
Wie alles im Leben hat alles zwei Seiten!
Du fragst , was das soll meine Einstellung und Gedanken

Es ist so! Viel Gelsen und recherchiert und meine Situation
Leben mit Schmerzen  zu verstehen und begreifen
Viel Kraft..... Entspannung Übungen    ... Das besten ... Schwer mit schmerzen .... Ich weiss
Herzliche

Gruss


Antwort
von he1lan2, 25

Dürfte ein psychisches Problem sein. Such mal nach Infos und Literatur über autogenes Trainig, Selbsthypnose, ect. Das hilft dir vielleicht

Kommentar von Snoopy000 ,

Dass ich mit den Zähnen knirsche liegt an keinem psychischen Problem. Die Kieferorthopädin meint, dass das an dem Kreuzbiss den ich bei den Backenzähnen auf einer Seite habe, liegt. Dazu habe ich noch einen Tiefbiss aber das hat nichts damit zu tun. Es liegt nur am Kreuzbiss. Wegen dem Knirschen habe ich auch eine Kaumuskulatur bekommen. Und genau die möchte ich ein bisschen entspannen... Vielleicht ist es dann in der Nacht nicht so schlimm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten