1

Entspannung

Frage von ErdemHsari ErdemHsari

Wie kann ich mich wirklich entspannen wo nach ich es danach ganz klar und eindeutig am besten schnell spüre.........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Sukadev Sukadev

Tiefenentspannungstechniken sind großartig. Geht mit CDs oder auch mp3 datei (kostenlos). Kostenlose Tiefenentspannungsanleitungen findest du unter http://podster.de/view/3166/episodes#start Nr 1,8,15,17 sind ausgezeichnet geeignet auch für Anfänger

• 1
    Antwort von Toni71 Toni71

LIEBE

Kommentar von ErdemHsari ErdemHsariErdemHsari

liebe die tut nur weh

Kommentar von Toni71 Toni71

Autsch :-)

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Wieso tut Liebe weh? grübel

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Wir haben in einem Seminar das "Ankern" gelernt. Denk an einen schönen Moment in deinem Leben, versetz dich richtig in diesen Moment zurück. Dann mache irgendeine bestimmte Bewegung, wie zum Beispiel am Ohrläppchen zupfen, oder am Ring drehen. So kannst du dich in Stress-Situationen mit dieser kleinen Bewegung, die für andere nicht auffällig ist, in diese schöne Situation versetzen. Hört sich komisch an, klappt aber ganz gut.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ja, funktioniert in akuten Stresssituationen. DH

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Mit Yoga-Übungen und der richtigen Atemtechnik.

Kann ich mir die Irgendwo durchlesen und auch schnell lernen

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

Am besten ein Yogakurs belegen.

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

lass dich durchkneten

• 1
    Antwort von Gozilla Gozilla

Lass Dir die Badewanne volllaufen. Reinlegen, wohlfühlen.

witzbold auf die idee wäre ich auch selber gekommen...:-)

• 0
    Antwort von luckyP luckyP

schau mal hier nach! Hat mir auch geholfen. Es handelt sich um gute Produkte vom Begründer der Aktiv- und Tiefensuggestion Dr.Arnd Stein: http://www.kaewup.de entspannend, interessant und lehrreich!

• 0
    Antwort von heidi03 heidi03

Ich gönne mir immer eine Auszeit - sei´s mit einem Buch in der Badewanne, oder mal kurz ins Solarium, zehn Minuten auf Terrasse mit Kaffee - wichtig dabei, die Alttagssorgen liegen lassen, an schöne Dinge denken und schon geht es wieder frisch und munter ans Werk

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen oder autogenes Training, nach 20 Min. bist Du wie ausgeschlafen. Allerdings solltest Du einen Kurs, z.B. VHS besuchen. Du hast aber ein Leben lang was davon.

Kommentar von oarhellger oarhellgeroarhellger

Beste Methoden, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

• 0
    Antwort von Ameise Ameise

Floating bzw. Schwebebad. Wenns bloß nicht so teuer wäre......

http://www.schwebebad.net

• 0
    Antwort von Pele13 Pele13

Es gibt CDs, die dich in die Entspannung führen - danach fühlt man sich wirklich lockerer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.