Frage von Babyxic, 16

Entspannende und Lustige DEUTSCHE und Europäische Sendungen und Filme, die man auch mit einem Kind gucken kann?

Hallo! Ich suche nach Sendungen und Filmen die ich auch mal mit meinem 6 jährigen Sohn gucken kann. Wir wohnen gerade in Amerika und suchen nach DEUTSCHEN und Europäischen Sachen. Wir wollen kein großes Drama oder Sachen die schlechte Laune machen, sondern schöne, entspannende, lustige Dinge. Sie dürfen ruhig auch älter sein, TV Filme, egal! Was mein Sohn schon gerne guckt: Rudi Rüssel, alles von Astrid Lindgren, Bibi Blocksberg Filme, usw. Er wollte zum Beispiel auch gerne mal "Unser Charly" gucken, aber da sterben und trennen sich die Eltern und neuen Eltern, und gibt es generell zuviel Drama! Es gab anfag 90er eine Serie über einen Reiterhof... Ich frage mich was das nochmal war... Es dürfen auch gerne Weihnachts Filme sein, "langweilige" "Slice of Life" Sachen, Zauberer, egal solange kein großes Drama ist. Oh, und er glaubt noch an den Weihnachtsmann. Also vielleicht nichts wo groß aufgeklärt wird. Wir sammeln gerne alle Vorschläge! Vielen Dank!

Antwort
von Gamermitherz, 15

Als Weihnachtsfilm ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ganz schön.

Kommentar von Babyxic ,

Danke. Das stimmt.

Kommentar von Gamermitherz ,

Dient an Weihnachten super als Zeitvertreib für ungeduldige Kinder, die beschäftigt werden müssen, bis es im Abendprogramm weitergeht oder bis es zu den Geschenken kommt. (Wenn das Weihnachtsessen gemacht wird, hat man ja eher weniger Zeit für die Kleinen.)

Antwort
von chlea, 4

Alice im Wunderland, Benjamin Blühmchen und vielleicht Filme wie : Oben, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, Zoomania, Alles steht Kopf, Wall-E, Baymax, Findet Nemo, Die Hüter des Lichts, Zambezia, Polarexpress, Nico das Rentier, Cars, Frozen, Bärenbrüder und und und. Viel Spaß. 😊

Kommentar von chlea ,

War das mit dem Reiterhof eine Kinderserie? Ansonsten kenne ich noch Die Kinder vom Alstertal und Süderhof

Antwort
von Herb3472, 4

Meister Eder und sein Pumuckl

In der ehemaligen DDR wurden "Grimms Märchen" als Spielfilme in super Qualität produziert, von "Aschenputtel" bis ......

Antwort
von Herb3472, 5

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Die Bieme Maja

Wicki und die starken Männer

Die Schlümpfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten