Frage von Lunax00, 12

Entsendeorganisation für einen europäischen Freiwilligendienst?

Hallo, ich mache im Frühjahr mein Abi und würde danach gerne im Ausland ein fsj oder ähnliches machen (innerhalb Europas) Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit ? Kennt jemand eine gute Organisation, über die das organisiert werden könnte? Vielen Dank schon mal

Antwort
von danyn, 4

Ich möchte auch gerne einen EFD machen und habe schon eine Bewerbung abgeschickt und warte noch auf eine Antwort die erst im November kommt.Zuerst musst du dir selbst eine Organisation suchen, die in deiner Region ist und sie halt anschreiben:

https://europa.eu/youth/volunteering/evs-organisation\_de

Ich würde dir empfehlen sofort mehrere anzuschreiben, da manche auch Bewerbungsfristen haben, die man aber nicht sehen kann. Und bereite dich darauf vor Bewerbungen, Lebensläufe und evt. Motivationsschreiben in Englisch zu verfassen.Wenn du das alles hast, kannst du entweder an dem Projekt von der Entsendeorganisation teilnehmen falls die welches anbieten oder selbst auf dem oben genannten Link nach Projekten oder eine aufnehmende Organisation suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community