Frage von Candylove03, 149

Entschuldigungsbrief an den schwarm schreiben?

Ich (w12) habe meinem schwarm (m13) dummerweise einen anonymen Brief geschrieben, in dem ich gesagt habe, dass ich ihn jeden tag sehe und irgendwie nett finde...außerdem habe ich meine Handynummer darunter geschrieben, mit der aufforderung "schreib mir doch mal" und eine Zeichnung gemacht, in der ein Mädchen zu sehen ist, das die gleichen Merkmale hat wie ich (graue Mütze, Kopfhörer ...etc.), wenn er mich sieht...das ist nämlich immer morgens im bus da wir im gleichen Ort wohnen. Aber er hat nicht geantwortet, weshalb mir klar geworden ist, dass das totaler Schwachsinn War... a) weiß er nicht wer ich bin (obwohl er wahrscheinlich trotzdem nicht geschrieben hätte) b) weiß er wer ich bin und halt mich für bescheuert... Er ist der große Bruder von dem Freund meines jüngeren Bruders, daher Kenn ich ihn auch, aber ich habe noch nie mit ihm geredet (außer als ich ihn mal nach dem Weg gefragt habe)...aber er lächelt mir im bus manchmal zu!:-D und hat auch schon mal neben mir gesessen als meine Freundin die da normalerweise sitzt krank War. Das war nachdem ich den Brief geschrieben habe...Naja, und jetzt will ich wissen ob ich einen zweiten Brief schreiben soll, on dem steht, dass der erste nur von Wahrheit oder Pflicht War und meine Freundin den eigentlich nicht abschicken sollte, aber sie es dann doch getan hat und mir das erst später gesagt hat...aber ich könnte auch dazu schreiben dass ich ihn wirklich nett finde, damit er nicht denkt ich sei nicht interessiert...weil gleichzeitig bin ich ja auch total in ihn verliebt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zipfiberger299, 40

Mädchen, Mädchen, Mädchen... in welcher Welt lebst du den?

Ich würde da nicht so einen Aufstand machen. Er hat nicht geantwortet also lass es gut sein mit den Briefen. Wieso hast du ihn den nicht dann im Bus angeredet? (oder hast du das getan und nur nicht erwähnt?)

Die meisten jungen Männer interessieren Briefe überhaupt nicht. Ich habe in den letzten 10 Jahren - abgesehen von Bewerbungen - einen einzigen Brief geschrieben. 


Es wäre wirklich nicht schwer, du musst wenn du mit ihm alleine bist einmal ein interessantes Gespräch anfangen. Jungs wissen sowieso nach 2 Sekunden ob man bei ihnen überhaupt eine Chance hat. (sage ich, m19)

Für Jungs zählt zu sagen wir einmal 70-80% das Aussehen, dies ist zwar traurig aber leider wahr.

Du musst einfach immer wenn es geht bei ihm im Bus sitzen und ihm das Gefühl geben dass du wirklich gerne mit ihm redest.

Wenn du dich gut mit ihm verstehst und gut mit ihm reden kannst dann sage halt ua. auch dass du ihn sehr gut aussehend findest und ob ihr euch mal so trefft, spätestens dann solltest du merken ob er Interesse hat oder nur aus Höflichkeit antwortet. Du kannst natürlich auch bereits am Anfang mit den Komplementen anfangen aber viele Jungs sind in diesem Alter noch zu blöd dazu darauf einzusteigen selbst wenn sie Interesse hätten. In diesem Fall einfach einmal in einem ruhigen Moment fragen ob er Interesse hat und schüchtern ist oder ob du dir wirklich keine Hoffnungen machen musst.

 Ich denke aber bei Jungen kann man kaum etwas falsch machen, Anmachsprüche könnten auch funktionieren wenn du sie lustig hin überbringst, also mich hat bisher noch fast jedes Mädchen mit Anmachsprüchen ins Bett gekriegt.

Wenn du ohne schüchtern zu wirken ihm immer wieder Komplemente machst sollte er deinem Charme schnell erliegen.

ich hoffe ich konnte helfen

mfg

Zipfiberger

Kommentar von Candylove03 ,

Okay, danke. Ich Versuchs...

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Bitte gerne, und ich kann dir versprechen dass du damit auch Erfolg haben wirst sollte er grundsätzlich Interesse haben.

Viel Erfolg

Antwort
von ferienloverck, 65

Hallo :)

Sag ihm alles lieber persönlich,da es mit dem ersten Brief auch nicht geklappt hat.so könnt ihr ja dann eventuell gleich kontakt aufbauen. :)

Kommentar von Candylove03 ,

Ich weiß nur nicht wann ich mit ihm reden sollen- in einem überfüllten bus und seinen Freunden als Publikum...dann macht er erst recht dicht...aber trotzdem danke...ich überlege es mir...

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Du sagtest doch du saßt einmal neben ihm, wieso sprachst du ihn da nicht an?

Aber wenn sich so eine Gelegenheit wieder ergeben sollte so nutze sie doch einfach.

Antwort
von SchwarzerTee, 50

Hallo, Du hast nichts unrechtes geschrieben, also musst Du Dich auch nicht entschuldigen. Und lügen (Diese Wahrheit/Pflicht-Geschichte) würde ich schon gar nicht. Weil Lügen nie gut ist, weil Du damit alles noch komplizierter machst.

Am besten nimmst Du sein Verhalten so hin, wie es ist. Vielleicht befreundet Ihr Euch, vielleicht auch nicht. "Beziehung" ist für den Jungen vielleicht viel zu viel, viel zu bedeutend. Ihr seid ja noch so jung.

Lass die Zeit entscheiden. Alles Gute!

Antwort
von anti398, 49

Bist du sicher das er ihn bekommen hat ?

Reiß dich zusammen und Verabrede dich mit ihm.
Mach doch jetzt keinen Rückzieher mehr.
Trau dich

Viel Glück
MFG

Kommentar von Candylove03 ,

Wie denn , er ist doch immer mit freunden zusammen! Ich weiß doch gar nicht wie ich ihn ansprechen soll!Ganz sicher ob er ihn bekommen hat bin ich mir leider nicht...

Kommentar von anti398 ,

Entweder auf Google+ / Facebook Oder halt einfach an der Bushaltestelle. Verabrede dich mit ihm am besten zu irgendeiner Sportart z.b Schlittschuhlaufen oder Inline Skaten etc. etc. Bei sowas kommt man sich automatisch näher. Dinge wie Kino sind nicht ideal da man da nur stumm nebeneinnander sitzt. Noch eine Kleinigkeit: Ein Hey zur begrüßung ist immer persöhnlicher als ein Hi. Bevor du ihn ansprechen willst ob er mit dir irgendwo hingeht, begrüße ihn doch einfach mal morgens mit hey und schaue wie er reagiert bzw. Antwortet. Dann kannst du ja anhand seiner antwort bzw. reaktion schonmal abschätzen was er von dir hält. MFG

Kommentar von Candylove03 ,

Okay, danke...solange ich nicht gleich wieder rot werde.;-)

Ich muss mal schauen wie ich dass mache! 

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Du kannst auch einfach mal in der Früh hingehen und das Gespräch mit einem scherzhaften "Hey, ich darf mich doch sicher hier zu dir stellen während war warten" beginnen.

Dann rede halt einfach über irgendetwas mit ihm, in deinem Fall würde sich die Schule natürlich anbieten, ihr könnt aber auch über Filme, Freizeitaktivitäten etc reden.

Kommentar von anti398 ,

Schue is nich grade das Attraktiefste thema ^^

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Das vielleicht nicht aber wenn man in die gleiche Schule geht ist es durchaus ein Thema mit dem man anfangen kann.

Kommentar von anti398 ,

Ja stimmt. Aber nur zum Anfang ^^.

Antwort
von xkizbabyx, 38

Lass das peinliche briefchenschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten