Frage von Giang,

Entschuldigungs Brief schreiben... wie?

Hintergrund: Habe am 12. Mai 2011 ein Termin beim Zahnarzt um ca. 8:00-9:00 Uhr. Ein Donnerstag. Lehrer will immer VOR dem Termin ein Entschuldigungs Brief haben. 

Frage: Wie schreibe ich ihn nun? Ich hatte noch nie einen gemacht.

Hilfreichste Antwort von gpucpu,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schreib es einfach so, wie Du es hier geschrieben hast: Am 12.5.2011 habe ich zwischen XY einen Termin neim ZA und kann in dieser Zeit folglich nicht am Unterricht teilnehmen.

Antwort von HonkGermane,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo!

Das ist doch kein Problem:

Sehr geehrter Herr Müller,

der guten Ordnung halber sei Ihnen mitgeteilt, dass ich am 12.05.2011, um 8.00 Uhr, einen Termin beim Zahnarzt wahrzunehmen habe. Voraussichtlich wird die Behandlung einschließlich einer eventuellen Wartezeit etwa eine Stunde beanspruchen.

Höchstvorsorglich bitte ich Sie, mich für doe oben angeführte Zeit vom Unterricht zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen

Barack Obama

Kommentar von Giang,

ist gut danke

Kommentar von Mandava,

höchstvorsorglich? der guten Ordnung halber?

Der Brief ist für nen Lehrer und nicht für die Bundeskanzlerin oO

Antwort von miadieschlaue,

Ich entschuldige mich......am 12.Mai.11 von ..... da ich aufgrund eines zahrnarzt nicht in dieser zeit die schule/..besuchen kann. Herzlichste Grüße .....

Antwort von Mandava,

Sehr geehrter Herr...

aufgrund eines Zahnarztbesuchs am 12. Mai 2011 um 8 Uhr kann ich nicht am Unterricht teilnehmen. Ich bitte Sie daher hiermit, mein Fehlen zu entschuldigen.

mit freundlichen Grüßen/ Herzliche Grüße

Vorname Name

Antwort von Blaameimfamous,

Sehr geehrter Herr xxx,

ich werde am 12.5.2011, von 8.00-9.00 beim zahnarzt sein, und kannd eswegen diese Unterrichtstunden nicht anwesend sein. 

So ähnlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community