Frage von Ajnabi4998, 50

Entschuldigungen Schule?

Hi Leute ich war jetzt 3 mal nicht im Sportunterricht ( hatte muskelschmerzen)und habe halt keine Entschuldigungen abgegeben. Jetzt hat der Lehrer mich drauf angesprochen das er die 3 Entschuldigungen sehen möchte. Problem ist ich hab keine Ahnung wann ich gefehlt habe und ich sollte die morgen abgeben. Jetzt zur meiner Frage wie könnte man eine Entschuldigung schreiben ohne einen Datum von meinen Fehltagen anzugeben. Sehr geehrter..........?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 29

Nein, in der Regel ist es üblich, dass Datum drauf zuschreiben. Habt ihr nicht immer an einem festen Wochentag Sport? Dann könntest du einfach den Kalender zurhilfe nehmen.

Auch werden Fehlzeiten bei uns im Klassenbuch vermerkt, wo du nachlesen könntest.

Darfst du denn schon Entschuldigungen selbst schreiben?

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 26

Herr SoundSo,

mein Sohn/meine Tocher konnte in den vergangen 3 Stunden aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MildeOrange, 27

Frag einfach noch mal nach wann das war, es muss es dir sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community