fuechschen1979 am 03.07.2008 um 18:35 Uhr

Weil es lästig ist, sich immer für Gesundheitswünsche zu bedanken wenn man krank ist.

Warum sagt man eigentlich Gesundheit, wenn man Nießt, ist man doch nicht gleich krank. Wenn jemand Hustet, sagt man ja auch nichts.

wenn man mit einem "nieser" zusammen ist, sagt man am besten: gesundheit für den ganzen tag ....und damit hat sich´s erledigt. zumindest für den einen tag :-)

Weil es neu ist. Die Leute sind noch gewohnt, nach einem Nieser Gesundheit zu sagen.
Da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, fällt es ihm sehr schwer umzudenken.
Richtig ist, dass der der niest Entschuldigung sagt, der andere schweigt sich aus. :-)
Ich finde diese neue Regelung klasse, mir war das vorher echt immer zu blöd.
gnat01 am 3. Juli 2008 19:17 ich fänd es besser, wenn beide nichts dazu sagen müssen...
moon73 am 3. Juli 2008 19:40 Ja , das kann ich verstehen, sage auch in beiden Fällen am liebsten nichts, wenn einer hustet, sagt ja auch keiner was.
moon73 am 3. Juli 2008 19:40 Ja , das kann ich verstehen, sage auch in beiden Fällen am liebsten nichts, wenn einer hustet, sagt ja auch keiner was.
Illuminator am 3. Juli 2008 22:30 ich sag auch beim husten immer gesundheit :-) zum teil auch weil mich da ganze 20 fache gesundheit - danke im büro nervt xD
moon73 am 4. Juli 2008 09:54 google ist dein freund
Nießen ist m. E. keine Schuld, kein moralisches Vergehen für das ich jemanden um Verzeihung bitten müsste (vgl. Definition von Entschuldigung z. B. auf wiki).