Frage von Ajnabi4998, 100

Entschuldigung schreiben / Schule?

Hei Leute
Wir hatten immer dienstags Musik Unterricht bis unsere Lehrer gegangen ist. Jetzt haben wir seit 4 Wochen montags Musik aber es ist nicht mal ein richtiger Lehrer nur der so Vertretungsstunden macht.
Ich bin jetzt 4 mal nicht gegangen weil wir haben halt die Prüfungen geschrieben und jetzt haben wir halt kein richtiges Unterricht trotzdem Schulpflicht.jetzt hat der gesagt wir müssen eine Entschuldigung bringen sonst muss er uns eine 6 geben.
Welche Ausrede kann ich schreiben?
( war ein Fehler nicht aufzutauchen)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 32

Im Grunde kannst du das nicht mehr ausbügeln. In den meisten Bundesländern muss die Entschuldigung spätestens am 3.Tag nach Krankheitsbeginn vorliegen. Wenn du das nicht hast, dann gilt es als unentschuldigt gefehlt. In vielen Bundesländern darf dies auch als Leistungsverweigerung mit 6 benotet werden.

Kommentar von Ajnabi4998 ,

Der hat es uns Freitag gesagt das der eine Entschuldigung sehen will.
Also das geht schon noch

Kommentar von botanicus ,

Dann ist das sehr entgegenkommend – und verdient kein abfälliges Urteil über seine Qualifikation.

Kommentar von chog77 ,

Dann schreib eine ehrliche Entschuldigung im Sinne eines Entschuldigungsbriefes und lüge nicht noch herum. Gelobe Besserung.  Der Vertretungslehrer weiß ohnehin was Sache ist und das du nicht krank warst, sondern geschwänzt hast. Du solltest auch Vertretungslehrer ernst nehmen, denn sie dürfen euch genauso benoten, wie die regulären Lehrkräfte auch. In der Regel sind es auch vollausgebildete Lehrkräfte, die für kurze Zeit von einer anderen Schule abgeordnet (=ausgeliehen) werden, um den Lehrernotstand einer Schule kurzfristig auszugleichen.

Antwort
von botanicus, 34

Für Schwänzen gibt es keine Entschuldigung. Steh dazu, zieh die Konzequenzen. Versuche mal, nicht so arrogant zu sein, dass jemand, der Vertretungsstunden hält, deshalb kein richtiger Lehrer sei. Du weißt anscheinend nichts über seine Qualifikation, zumal Du nicht da warst, aber urteilst.

Ich wünsche Dir, dass Deine Mitmenschen mit Dir etwas fairer umgehen.

Im Übrigen: Für nicht erbrachte Leistungen bzw. unentschuldigt nicht besuchten Unterricht kann man durchaus die Note 6 geben.

Kommentar von Ajnabi4998 ,

Babo

Kommentar von botanicus ,

Talar du tysk?

Antwort
von weitblick007, 42

Wenn ihr keine Arztbestätigung abgeben müsst, schreib einfach krank drauf. Es geht einen Lehrer nichts an welche "Krankheit" du hattest. War bei mir nie ein Problem.

Antwort
von Pinklicious1, 44

Hallo

Es gibt an sich eig. Genügend Möglichkeiten was du als ausrede schreiben könntest zb. Magenschmerzen, Erkältung, Übelkeit usw. 

Kommentar von Ajnabi4998 ,

Ja aber ich Fehler ja 4 mal hintereinander.

Kommentar von Pinklicious1 ,

Dann würde ich an deiner stelle es dem Lehrer sagen denn 4mal hintereinander merken die Lehrer schon das es mit Absicht War bzw. Du geschwänzt hast 

Antwort
von LeMatrix, 38

Ich glaube nicht das er dir eine 6 geben kann. Er kann dich aber auffordern die stunden per nachsitzen aufzuholen. In was will er dir denn eine 6 geben? in Mündlich? Das darf er für die stunden. Kann auch sein das ich mich täusche. 

Antwort
von smilla2001, 35

Artzbesuch, Krankheit, Busverspätung, Beerdigung, Physiotherapie, …

Kommentar von botanicus ,

Unheimlich glaubwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community