Frage von Dalalmana, 52

Kann ich wegen einer gefälschten Entschuldigung von der Schule fliegen?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 42

Ja, für ein gefälschtes Entschuldigungsschreiben kannst du natürlich von der Schule fliegen. Es kommt halt auch darauf an, was sonst schon alles an Verstößen in deiner Schülerakte steht. Es entscheidet immer die Klassenkonferenz unter Vorsitz der Schulleitung. In dieser Konferenz wirst du auch gehört. Googele mal "Erziehungs-  und Ordnungsmaßnahmen" für dein Bundesland, auch, wie sich die Klassenkonferenz in deinem Bundesland zusammenstezt und wer dort stimmberechtigt ist. Auf jeden Fall solltest du dich entschuldigen, voll geständig sein, aufrichtige Reue zeigen und beteuern, das so etwas nie wieder vorkommen wird.

Kommentar von Dalalmana ,

Hab meiner Lehrerin eine E mail geschrieben und sie wollte mit meinen Eltern reden und habe noch nichts verbrochen außer fehltage

Bin jz 14 und gehe in dieb8 klasse

Antwort
von schwarzwaldkarl, 52

Nun, es handelt sich um Urkundenfälschung und Du wärst wohl nicht der erste Schüler, der deshalb von der Schule fliegen würde... 

Antwort
von BurningAfter, 42

Dokumentenfälschung ist schon was ernstes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten