Frage von Ferrum77, 51

Entschuldigung für verpasste Klausur nachreichen?

Ist es irgendwie möglich, eine Entschuldigung auch nach den 3 Tagen Abgabefrist noch nachzureichen, wenn man an dem Tag eine Klausur geschrieben hat, um den 0 Punkten zu entgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitnot, 39

Eine Abgabefrist ist in der Regel dafür da, um eingehalten zu werden. In diesem Fall kommt es wohl einfach auf den Lehrer und sein Wohlwollen an. Da musst du ihn darum bitten, eine etwas verspätete Entschuldigung trotzdem zu akzeptieren und an ihn zu appellieren :-) Viel Glück !

Kommentar von Ferrum77 ,

Tut er nicht.

Kommentar von Zeitnot ,

Dann wirst du wohl zum Arzt gehen müssen, dir ein Attest besorgen, dass du in den drei Tagen Abgabefrist krank warst und das dem Lehrer geben :-) Dann wird's klappen!

Kommentar von Ferrum77 ,

Ich war leider nur an einem einzigen Tag krank und an den zwei darauffolgenden Tagen wieder in der Schule.

Kommentar von Zeitnot ,

Wenn die Abgabefrist gestern war, dann geh zum Arzt und hol dir ein Attest für diesen Tag. Dann verschiebt sich die Frist um 1 Tag weiter. Wenn es aber länger zurückliegt, kannst du da nichts machen. Dann hast du sie einfach versäumt.

Antwort
von Samy795, 17

Das liegt alleine im Ermessen der jeweiligen Schule. Die Fristen gibt es aber nicht ohne Grund, so dass ich mir das nur in Ausnahmefällen vorstellen kann.

Antwort
von JuXXXXu, 34

Geh zum Arzt und sag du hattest Kopfschmerzen oder so, die geben dir ein ärztliches atest

Kommentar von Ferrum77 ,

Geregelt ist es aber so, dass wenn man nach 3 Tagen keine schriftliche Entschuldigung abgegeben hat und man an dem Tag eine Klausur geschrieben hat, 0 Punkte bekommt. Ist das mit dem ärztlichen Attest anders?

Kommentar von JuXXXXu ,

natürlich, zumindest bei mir! Du kannst ja nicht kommen wenn du krank bist und zeigst halt den Atest vor

Kommentar von Ferrum77 ,

Ich war aber nur ein Tag krank.