danyial am 17.06.2009 um 19:52 Uhr
Ich möchte eine Entschuldigung schreiben doch die sollte eigentlich von meinen Eltern sein, weil ich nicht Schwimmen daft da ich Moslem bin...Danke!!

Laut einem richterlichen Beschluss (stand neulich in der Zeitung) MUSST du schwimmen!
Es gibt auch für Muslime bestimmte Badekleidung - zieh halt diese an. Aber den Unterricht MUSST du nehmen!
Außer, du hast nachweislich eine Wasser- oder Chlorallergie, dann kannst du das ärztliche Attest abgeben...
Wieos darst du als Moslem nicht schwimmen?
Meinst du wegen Körperbedeckung?
Da gibt es extra für Moslems einen"Badeanzug". Kein Scherz. allerdings sieht der so aus wie ein Taucheranzug. Also guckt nur das Gesicht raus!

Wir erlauben unserer Tochter nicht am Schwimmunterricht teilzunehmen, da unsere Religion es Mädchen verbietet, sich im Badeanzug vor anderen Jungen und auch Männern zu zeigen.
Wir bitten um Verständnis.
Für Rückfragen stehen wir zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
danyial am 17. Juni 2009 20:04 DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

sehr geehrte damen und herren, ich bitte hiermit darum unsere tochter a.. aus religiösen gründen vom schulschwimmen freizustellen, Vielen dank für ihr verständnis. mit freundlichem gruß andere frage: würdest du denn gerne schwimmen?

Mein Sohn/ meine Tochter konnte am ........... nicht am Unterricht teilnehmen, weil sie/er .......... , Unterschrift eines erziehungsberechtigten ;)
Lass deine Eltern die Entschuldigung schreiben, da du Moslem bist werden sie das doch auch machen, oder? Mit der Unterschrift deiner Eltern sollte das kein Problem sein. Alleine kannst du das aber nicht machen, wenn du noch minderjährig bist. Wenn das Problem beim Schwimmunterricht mit den Mädchen zutun hat ist das in Ordnung, wegen Schwimmkleidung müsstest du dir aber ein speziellen Badeanzug kaufen.

ohhhh na dann! Ich bin auch Moslem!!! Also: Als ausrede kannst du nehmen: Meine Tochter soll nicht am Schwimmunterricht teilnehmen, weil sie eine Alergie gegen Klorwasser hat! Danke

Sprich mit deinem Lehrer darüber wie er das haben möchte...
einfach die Eltern fragen ... ?
clauzito am 17. Juni 2009 19:54 .. die werden nicht so gut deutsch schreiben können wie die tochter, schätz ich mal

wenn deine Eltern dich nicht schwimmen lassen, müssen SIE das dem Lehrer erklären, es könnte sein, dass er darauf besteht, dass du trotzdem kommst, auch wenn du nicht ins Wasser gehst. Warum ist das eigentlich verboten? Was soll daran schlimm sein?
danyial am 17. Juni 2009 20:06 Weil Mädchen und Frauen im Islam nicht viel Haut zeigen dürfen..
das ist natürlich ein problem. hast du keine größeren geschwister? dann frag die mal.ansonsten schreibst du sie und deine eltern müssen aber unterschreiben...-)
danyial am 17. Juni 2009 19:57 geht nicht meine Eltern sind weg und ich habe keine Geschwisster
weis ich selber nicht tud mir leid macht mein dady immer zb.wenn ich krank bin o. nicht in die schule darf frag doch deine elten ob die das machen !
Korrekt
und das ist auch richtig so!
das stimmt
@hirnlos, das hilft dem Mädchen heute abend aber auch nicht weiter, Urteil hin oder her. Und ein Wasserkondom wird sie so schnell auch nicht auftreiben können.
Das "Wasserkondom" kicher nennt sich Burkini!
Wasskondom gefällt mir besser ;-)
mir auch