Frage von FRANZiCHEN,

Entschuldigung für Schule "arztbesuch"

Alsooo... ist nen bissl kompliziert und wahrscheinlich auch ziemlich unglaubwürdig aber naja Ich bin Schülerin der 12. klasse Am letzten Schultag vor den Ferien war ich zwar da... bin aber nach dem 2. block nach hause gegangen weil ich dachte nen arzttermin zu haben.. (hab mich aber im datum geirrt) und ich brauch jtz aber auf jeden fall für diesen letzten block eine entschuldigung VOM ARZT... kann ich da einfach hingehn und sagen ich brauch eine entschuldigung für den tag oder geht das nicht ?... ich will bloß keine fehlstunde haben...weil das käme ziemlich unpassend

Brauche dringend hilfe..

Antwort von voogt68,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Äh, ja, es klingt unglaubwürdig. Aber du kannst es ja versuchen und dem Arzt deine Situation erklären. Im Allgemeinen waren die auch mal in der Schule und haben Verständnis. Wenn es nicht klappt, geh zum Klassenlehrer und versuche es bei dem. Immer dran denken: Asche aufs Haupt und in jedem Fall anbieten, nachzuarbeiten und eine Ersatzleistung zu erbringen.

Antwort von Serelen,

Da haste dir echt was eingebrogt, die chance das dir deine/r Lehrer/in das glaubt liegt bei 1% und weniger ! XD Tja du kannst zum Artzt gehen und fragen habt ihr keinen speziellen Hausartzt mit dem ihr euch gut versteht? Viele Hausärzte machen sowas nämlich! Frag den Arzt ob er dir für den und den Tag eine Entschuldigung geben kann weil du Bauchschmerzen hattest etc. Du bist ja eine schülerin also schieb es wie alle Mädels auf die Menstruation! ;-) viel erfolg MFG Serelen

Antwort von dudelduu,

na wenn du da nicht beim arzt warst kriegst von dem garantiert keinen attest.

Antwort von Celija,

Mehr als nein sagen kann dein Arzt nicht. Eräutere ihm die Situation und wenn du kein notorischer "ich brauch ne Bescheinigung Patient" bist, hilft er dir vielleicht aus der Patsche. Wir haben das im Einzelfall,schon gemacht.

Antwort von emmster110,

Versuch es, kommt auf den Arzt an

Antwort von Menevea,

Du sagst dem Arzt einfach du hattest Kopfschmerzen (oder irgendwas anderes schwer zu analysierendes) und der macht dir ein Attest.

Antwort von Leodidido,

du wirst ja da wohl logischer weise auch zuma rzt gegangens ein vllt erinnern die sich daran

Antwort von ficle,

hm geh halt mal zum arzt und frag ihn außer du bist schon 18 dann darfst du dich selber entschuldigen

Kommentar von voogt68,

Ist aber direkt vor Ferien schwierig. Viele Schulen verlangen da ein ärztliches Attest (wegen der vielen Eher-in den-Urlaub-Fahrer)

Antwort von romeo27,

sag doch lieber si wie es war, ist dann auch glaubwürdiger!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten