Frage von Sitney96, 112

Entschuldigte fehlstunden schlimm?

Hallo Leute ich arbeite beruflich
Als ZFA bin in der letzten Zeit echt oft krank habe sehr oft Grippe Mandelentzündung oder Magen Darm, dies wird immer entschuldigt
Wenn ich zum Arzt gehe. Ich wollte mal fragen ist das eig auch schlimm wen die fehltage entschuldigt sind ? Weil viele ja sagen das sich das nicht gut macht für später wenn man sich weiter beruflich bewerben will
Ich weis nicht wie viele entschuldigte fehltage ich habe das sind jetzt auch nicht so mega viele fehltage aber trotzdem :( ich hasse es selber aber wenn ich krank arbeiten würde wäre ich eh nachhause geschickt
Lg

Antwort
von DesbaTop, 76

Kommt auf die Anzahl der Tage an. Der Arbeitgeber möchte ja eine Arbeitskraft. Das ist man aber nicht, wenn man z.B. 6 Monate von 12 Monaten krank ist.

Kommentar von Sitney96 ,

Ja so ist es bei mir nicht vielleicht so in 2 Monaten 1 mal eine Woche wegen Grippe oder sonst was

Kommentar von DesbaTop ,

Ist auch relativ viel. Aber aus meiner Erfahrung heraus hört man bei sowas immer folgenden Satz vom Arbeitgeber:

Wenn du krank bist, bist du krank. Kannste nix machen

Kommentar von Sitney96 ,

Ja das sagen meine auch :( man das macht mich nur so traurig das sich das für später wenn man sich bewerben will das sich das so schlecht macht obwohl die entschuldigt sind und man ja nichts dafür kann wen man Grippe oder sowas hat

Kommentar von DesbaTop ,

Wenn du nichts dafür kannst ist es auch nicht schlimm. Außerdem bewirbst du dich mit den Arbeitszeugnissen. Das heißt du brauchst dieses Zeugniss nur 1 vielleicht 2 mal

Kommentar von Sitney96 ,

Hmm okay muss ich das nicht immer vorlegen wenn ich mich bewerben möchte ?

Kommentar von DesbaTop ,

Irgendwann, wenn du mal 5 oder 10 Jahre Arbeiten warst will das keiner mehr sehen ^^

Kommentar von Sitney96 ,

Hahahahah 😂😂stimmt

Antwort
von FooBar1, 75

Wenn ich als Arbeitgeber sehe dass jemand die Hälfte der Zeit fehlt mach ich mir schon Gedanken. Ist ja sinnlos ihn einzustellen wenn man genug Arbeit hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community