Frage von anonym587, 33

Entschuldigt eine Fahrschul Theorieprüfung eine schulische Prüfung und wie lange kann man die Theorieprüfung stornieren ohne dass man sie bezahlen muss und...?

Entschuldigt eine Fahrschul Theorieprüfung eine schulische Prüfung und wie lange kann man die Theorieprüfung stornieren ohne dass man sie bezahlen muss und wenn man bezahlen muss, dann nur den Betrag vom TÜV oder auch von der Fahschule?

Antwort
von Branko1000, 14

Für die theoretische Prüfung benötigst du keinen Termin. Du kannst während den Öffnungszeiten die Führerscheinstelle besuchen und dort deine theoretische Prüfung ablegen.

Deswegen brauchst du auch deine Schulprüfung nicht absagen, etc.

Antwort
von Jana12000, 10

eine Theorieprüfung entschuldigt keine schulische Prüfung. Du musst dir die Theorie so legen, dass du keine Probleme mit dem schulischen bekommst. Normalerweise sollte das auch kein Problem für deine Fahrschule sein, sprich deinen Fahrlehrer an und sag das du an dem Tag nicht kannst, dann sagt er dir, wann du sie wiederholen kannst.

Antwort
von DaGuteAlteBud, 10

Also an meiner Schule (Gym) hätte das als Entschuldigung gegolten... aber wohl vermutlich eher aufgrund der freundlichen Schulleitung als aufgrund einer rechtlichen Grundlage.

Antwort
von GiefMoniezPlox, 25

Hast du denn schon einen Termin? Dann ruf an und frag nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten