Frage von Nijomako, 135

Entschuldigen wie mache ich das wieder gut?

Ich habe richtig mist Gebaut bei meiner Freundin. Es tut mir so unendlich leid wie mir noch nichts anderes leidgetan hat. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Ich liebe sie einfach über alles und kann auch verstehen das sie mir nicht verzeihen kann(vorerst). Ich habe sie angelogen was das problem mit versprechen auf sich bingt das sie mir nicht glaubt aber ich meine es wirklich ernst bitte helft mir!!

Antwort
von kaufi, 60

Hmmmh klar ist deine Handlung ein Vertrauensbruch, aber ich hätte genauso gehandelt.

Ich denke nicht das DU in der Position bist dich entschuldigen zu müssen. Eher sollte sie ihren Egoismus einschränken und auch daran denken, wie es DIR dabei geht wenn sie sich ritzt. Wenn sie dich liebt, wird sie sich von Dir, Eltern oder Psychologen helfen lassen.

Es gibt absolut keinen Grund DIR böse zu sein. Du hast auf jedenfall richtig gehandelt und du solltest es immer wieder tun wenn du der Meinung bist das sie sich damit in Gefahr begibt.

Kommentar von Nijomako ,

Ich weiß das das gefährlich ist, ich habe sowas bei einer Freundin schonmal erlebt.

Ich will soch nur das sie wieder liebe fühlt ich will sie nicht verlieren.

Ich will alles fürsie tun und immer für sie da sein ich schaff das alles nicht ohne sie :,(

Kommentar von kaufi ,

Genau da ist der Punkt. Sie hat absolutes Unverständnis für dein Handeln. Sicherlich weiß sie, das du so was bei einer Freundin schon mal erlebt hast. Sie fühlt keine Liebe mehr für dich, weil du Angst um sie hattest, weil du dich sorgst und ihr helfen wolltest ?

Jetzt bist du selbst auch noch so weit unten, das du dir die Schuld gibst und Welten bewegen würdest nur das sie wieder Liebe für dich empfindet ?

Sorry, aber so funktioniert die Liebe nicht !!!!

Entweder du reißt dich am Riemen, denkst vernünftig und handelst dem entsprechend auch vernünftig und stehst vor allem zu deinem RICHTIGEN Handeln.................oder.........Du solltest dich fragen, ob nicht DU noch zusätzlich Hilfe brauchst, da du dich sehr abhängig von ihr machst.

So sehr es dir schwer fällt. Du machst dich an dieser Beziehung kaputt......Ich würde ein ernstes Gespräch mit ihr nochmal versuchen, ansonsten musst du so stark sein und die Sache beenden. Liebe soll dich glücklich machen und nicht zur Qual für dich werden.......

Kommentar von Nijomako ,

Vielen Dank das war der beste Rat den ich bekommen habe bis jetzt ich weiß ich sollte mich nicht an der Beziehung kaputt machen aber Ich liebe sie einfach zu sehr :(:,(

Kommentar von kaufi ,

Nix zu danken.

Ja Liebe bringt echt nur was, wenn man sie nicht nur gibt, sondern auch bekommt.

Der klügste Schritt wäre jetzt ein klärendes Gespräch was auf eine Therapie zielen sollte. Eventuell könntest ihr eine Art Paartherapie vorschlagen oder das du sie unterstützend begleitest. Denn du als ihr Freund musst ja auch lernen mit ihr und diesen Situationen umzugehn.

Antwort
von LiselotteHerz, 60

Da müsste man erstmal wissen, was konkret vorgefallen ist. So kann man keinen Rat erteilen.

Kommentar von Nijomako ,

Sie ritzt sich ich habe ihr zuviel Druck gemacht weil ich wollte das sie aufhört.

sie konnte es nicht lassen ich habe ihr wieder verziehen und habe keinen Druck mehr augeübt und wollte sie unterstütze.

Ich habe sie angelogen ich, ich habe gesagt ich erzähle es nicht ihren Eltern, aber ich war verzweifelt und wusste nicht mehr wie ich ihr sonst helfen kann und habe es deswegen ihrer Mutter erzähl :,,,(

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich persönlich hätte das vielleicht auch gemacht. Ich kann zwar verstehen, dass sie jetzt sauer ist, aber Du wolltest ihr helfen. Das solltest Du ihr klar machen, dass Du das aus Liebe und Sorge gemacht hast. Das hat nichts mit Verrat zu tun.

Kommentar von Nijomako ,

Das mag sein.

Ich Liebe sie einfach über alles und ich will nur das sie sich nicht verletzen muss das sie nicht dieses verlangen hat aber wenn sie mir verzeiht dann wäre mir das zwar nicht egal aber ich würde sie unterstüzten wo ich nur kann.

Ich würde sie unterstützen und keine dritte person dazuziehen ich will ihr doch nur helfen ich liebe sie ich will nur das sie mir verzeiht und mir wieder eine chance gibt und mir wieder vertrauen kann :,,(

Antwort
von schety12, 9

Du hast alles richtig gemacht, obwohl die Aktion blöd War und du hättest anders vorgehen können. sie wird dir schon verzeihen O:-)

es wird wahrscheinlich auch keine Jahre dauern, dass sie dir voll und ganz blind vertrauen kann, aber dann dürfen eben erneut keine Vorfälle wie gestern pAssistent; das zieht euch beide zurück...

viel Glück <3

Antwort
von Shiftclick, 60

Das Problem ist, dass es JEDER ernst meint, wenn er erwischt wurde und ihm unangenehme Konsequenzen drohen. Bei den allermeisten Menschen läßt das ERNST MEINEN an einem bestimmten Zeitpunkt überhaupt keinen Schluß zu auf das spätere Verhalten. ALLE MENSCHEN meinen es z.B. ernst, wenn sie sich das Eheversprechen geben, etc. pp. Daraus wird klar, dass, wenn deine Freundin klug ist, dann läßt sie sich nicht einwickeln. Worte und Beteuerungen sind Schall und Rauch. Nur das Verhalten zählt. Und um verloren gegangenes Vertrauen wieder herzustellen, können Jahre nötig sein.

Kommentar von Nijomako ,

Ich weiß aber ich Liebe sie wirklich über allles und würde alles tun um es wieder gut zu machen und ich will es beweisen

Kommentar von kaufi ,

Nicht du sondern SIE hat es zu beweisen das sie dich liebt und wenn sie es nicht für sich tun will, soll sie dir zuliebe professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Kommentar von Nijomako ,

Selbst da will ich sie unterstützen.

Aber Danke

Antwort
von MaxGansimaxl, 41

Mach etwas mot Ihr was sie mag/ Schenk Ihr Rosen/ Geh ins Kino/ Habt Spaß im Bett
Dir wird schon was einfallen!
Viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community