Frage von kevinundmoni, 44

Entschuldigen nach Auseinandersetzung mit Mama ?

Hallu :) ich bin 15 Jahre und habe mich mit meiner Mutter mega gezofft wegen Haushalt :/ Und seit ein paar Stunden schweigen wir uns an und ignorieren uns... Nur das Problem ist das wie uns mehrmals die Woche zoffen wegen sowas und da wir beide mega Sturköpfe sind wird wahrscheinlich keiner sagen es tut mir leid , allein da schon weil ich es nicht einsehe das ich immer zu ihr komme und mich "ausheule" ... Trotzdem will ich mich wieder mit ihr Vertragen... weiß jemand was ich da am besten machen kann?? Ohne das ich "angekrochen" rüber komme? Danke schonmal im Voraus :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wernerbirkwald, 9

Stell dich doch vor sie,und schau sie an,und sage: " Mama ich habe dich doch gern,warum passiert das immer wieder?,wir sind doch nicht dumm.

Wollen wir so etwas nicht vermeiden?.

Das geht bestimmt.

Antwort
von audi0007, 6

Hallo liebes. 

Also ich möchte dir einen guten Tipp geben: Deine Mutter soll für dich die beste Freundin auf der Welt sein und du sollst mit ihr über alles reden. Wenn du zu deiner Mutter angekrochen kommst zeigt das keine Schwäche sondern du sollst Respekt vor ihr haben. Sie ist älter als wie du und sie wird wissen wieso oder weshalb sie sauer auf dich ist und erwartet das du kommst. 

Teilt euch doch den Haushalt wenn du zeit hast dreh Musik auf und Fang an zu putzen weil du wohnst auch mit in dem Haus oder Wohnung und wenn deine Mutter neben bei Arbeitet ist das manchmal nicht so einfach 😁 

Ps: Manchmal kann putzen spass machen 😂😉😉

Antwort
von HvonAbendroth, 26

Einfach in den Alltag übergehen. oder entschuldige dich für deine Fehler! Nicht für ihre, denn jeder hat anteil an einem streit.

Damit zeigst du wahre größe!

Antwort
von Repwf, 20

Kommt drauf an worum es ging!

Hast du Aufgaben die du nicht gemacht hast? Dann zB ist entschuldigen angesagt...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 5

Grundsätzlich kann ich von hier aus nicht einschätzen, ob deine Mutter von dir zu viel verlangt oder ob deine Mutter dir gegenüber ungerecht ist. Fakt ist aber, das Du momentan im Vergleich zu deiner Mutter wohl noch ein paradiesisches Leben fristest. Es wäre also nicht verkehrt, wenn Du Einsicht zeigen könntest und ergo auch auf deine Mutter zugehen würdest um wieder Normalität im Umgang zwischen dir und deiner Mutter einkehren zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten