eltenjohn am 25.01.2008 um 20:09 Uhr

Was hälst du von dieser Erklärung zur Nutzung der Langsamkeit? http://de.wikipedia.org/wiki/DieEntdeckungder_Langsamkeit Du siehst, auch das Ziel einer "Entschleunigung" (nämlich Langsamkeit) kann man nutzen.
Schau mal hier : www.stern.de/lifestyle/reise/index.html?id=509985&q=entschleunigung
eltenjohn am 25. Januar 2008 20:29 der moment des innehaltens, den sie kaum ertragen konnte ist gut.....

Vielleicht bin ich etwas dumm, aber bitte was ist mit Entschleunigung gemeint. Danke für die Aufklärung.
eltenjohn am 25. Januar 2008 20:16 das gegenteil von beschleunigung....also :langsamer werdend....wenn ich drei tage kanu gefahren bin....fühlte ich mich wohler, als vier stunden schnelle autobahnfahrt.....
marialuisa am 25. Januar 2008 20:21 ..ja, das kann ich nachvollziehen. Auch langsam und bewusst durchgeführte Bewegungen (ich meine wirklich im Zeitlupentempo) beruhigen ungemein..
eltenjohn am 25. Januar 2008 20:23 du weisst was ich meine
Habe ich für mich schon realisiert: Mein Auto ist gewollt so langsam wie es ist, es geht halt nicht schneller. Gut gegen den Streß.
eltenjohn am 25. Januar 2008 20:20 das kann ich bestätigen: es soll ja schon yoga, und meditationsenten geben.....
Ich wünschte, das wäre in manchen Teilen der Arbeitswelt ein Trend; nur: mir fehlt der Glaube daran. In vielen Bereichen nimmt die Arbeitshetze zu. Entenfahrers Auto wär mir etwas zuuu langsam. Aber mein oller Astra is auch net viel schneller ...

Ja... Entschleunigung - ich wünsch mir das schon lang für die meisten (Pop) Radiosender - diese künstliche Gehetztheit ist krankmachend - bitte mehr Unterhaltung. :-]
habe ich gelesen......lese ich jetzt nochmal