Frage von Lucri, 34

Entschlackungskur, was essen?

Hallo liebe community,

Ich möchte gerne eine Entschlackungskur mit Grünem Tee machen, jedoch weiß ich leider nicht was ich zu dieser Zeit essen soll oder sonst noch trinken darf bzw. Wie ich meine Ernährung umstellen soll. Vielleicht weiß das ja jemand von euch oder jemand hat schon selbst eine Kur gemacht, und kann mir etwas empfehlen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von NoSense123, 11

Es gibt keine entsäuerung oder basenfasten, würde dein ph nur um 0,5 selbst 0,3 niedriger sein wärst du tot, es gibt auch keine Entschlackung, das Konzept viel trinken etc. Ist keine Neuheit, es sind auch keine Giftstoffe die rauskommen, extra viel Salze oder besonders diuretische Lebensmittel fördern nichts, mein Prof meinte jeder der sowas behauptet gehört eingesperrt und er hat recht, einfsch gesund ernähren, nicht verarbeitet ist selbsterklärend, hat nichts mit Entschlackung zu tun

Antwort
von CupOfChocolade, 16

Hallo :) Ich mache seit gestern auch eine Kur und dabei ist diese Seite sehr nützlich. Dort findest du alle möglichen Sachen die du Essen bzw. Trinken darfst, sowie eiunen Vorschlag für dein Frühstück, Mittag- und Abendessen.  http://www.zentrum-der-gesundheit.de/entschlackungskur-info.html

Antwort
von FinjaRonan, 10

Am besten nimmst du nur sehr wenig verarbeitete Lebensmittel zu dir, zum Grünen Tee viel Wasser und dazu entweder Schüßler Salze oder Kräuter die deine Leber / Nieren bei der Ausscheidung unterstützen.

Antwort
von Fusselchen16, 13

Du könntest Basenfasten.. Solche Entschlackungskuren sind aber nicht zu empfehlen, du entziehst deinen Körper dadurch nur sehr viel Wasser :(

Kommentar von Lucri ,

was ist denn Basenfasten? 😮

Kommentar von Fusselchen16 ,

Gib es am besten mal bei Google ein :) du versuchst praktisch auf 'saure' also säurehaltige Lebensmittel zu verzichten. :)

Kommentar von Lucri ,

oke, dankeschön. Schaue ich mir an. 😊👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community