Umfrage von Reygiss 29.08.2012

Entscheidungshilfe?!?! Ich und meine kleine Geschichte zur Ausbildung.

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Bürokaufmann 0
Groß- und Außenhandelskaufmann 0
Kündigen und für nächstes Jahr bewerben 2
  • Antwort von memphys91 29.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde sagen, auch wenn es dich ein weiteres Jahr kostet, kündige und suche dir eine neue Stelle.

Der Chef hatte dir eine Stelle versprochen, die er dir im Nachhinein nicht bieten konnte oder wollte. Er hat dich einfach nur gelockt, damit er einen günstigen Angstellten hat, und sich so die Kosten für Reinigungskräfte etc. sparen konnte.

Ich würde sagen , du bewirbst dich auf bei einem anderen Unternehmen und fragst nochmal bei einer "höheren Handelsschule" (einjährig) nach ob sie noch einen Platz frei hätten (was meistens der Fall ist)

Und dann meldest du die Firma dem zuständigen Gewerbeaufsichtsamt / Ordnungsamt, da dies eine verbotene Lockvogel-Methode darstellt.

• Antwort von Myv1992 29.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Kündigen und für nächstes Jahr bewerben

Solltest Kündigen, weil es sehr merkwürdig ist. Du hast damals doch gesagt, was du werden möchtest und der Chef muss doch wohl wissen, ob er die möglichkeit hat, dich dazu Auszubilden oder nicht!

Wahrscheinlich würde er dich auch nicht übernehmen, wenn du die Ausbildung fertig hast und bestimmt müsstet du weiter Überstunden machen, weil die es ja schon von dir gewohnt sind. Es sei den, die finden wieder ein armen Praktikanten, der hofft dort eine Ausbildung zu bekommen und dann so wie du enttäuscht wirst.

Mache es so, wie memphys91 es geschrieben hat.

Also, auch die Firma melden.

• Antwort von Dotto89 29.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Kündigen und für nächstes Jahr bewerben

Für mich ist das mal wieder ein klassischer fall von moderner menschen sklaverei erst für lau arbeiten lassen und denn wieder wegschicken, an deiner stelle würde ich dort schnellst möglich weggehen so hart wie sichs anhört aber wer weis ob es nicht so weiter geht?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!