Frage von force93 31.07.2010

Entscheidungshilfe - Ich bin doch erst 17. :/

• Antwort von Irinchen 31.07.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mach das was DICH glücklich macht und nicht Deine Eltern oder Sozialarbeiter. Es ist schön, dass Du auf alle Rücksicht nimmst, aber es ist DEIN Leben. Und Du musst auch keine Frau heiraten, wenn DU es nicht willst!

• Antwort von chromoson 31.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Google nach:
    Kummernummer Wien.
    Da wird dir zugehört.
    Alles Gute!

• Antwort von solange 31.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch wenn Du erst 17 Jahre bist, musst Du das tun was dich glücklich macht. Gehe den Weg den Du für dich gewählt hast und nicht den Weg den andere Dir vorschreiben. Du bist schwul? Na und....viel schlimmer wäre ein toter Sohn. Mit deiner Homosexualität müssen deine Eltern sich abfinden, ob Herzkrank oder nicht. Lasse dich nicht länger manipulieren.

• Antwort von chicaBlue 31.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du mußt dein Leben leben und deine Mutter ihr Leben. In Wien gibt es bestimmt Bars für Schwule. Dort triffst du Gleichgesinnte. Irgendwo gibts Scenetreffs. Du brauchst dich nicht zu schämen, schwul zu sein. Alles Gute.

• Antwort von traumzwergin 31.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich bin lesbisch und wohne in einem kuhkaff...hör auf dein herz, bleib in wien...denn nur dort wirst du glücklich mit einem mann und kannst dein schwulsein ausleben..

• Antwort von RofrMr 31.07.2010

Du darfst nicht unglücklich sein, nur weil du schwul bist. Bleib in Wien, hier lernst du bestimmt einen netten Partner kennen. Bitte fühle dich deshalb nicht schlecht. Deine Mutter reagiert reichlich egoistisch, wenn sie dich zwingen möchte, eine Frau zu heiraten. Damit stürzt sie dich ins Unglück. Das musst und darfst du nicht zulassen. Deine netten Kontakte in Wien sind viel Wert, ich würde nicht nach Vorarlberg zurück gehen. Viel Glück wünsche ich dir!

• Antwort von blackout123 31.07.2010

Also so wie ich das sehe, sind deine Eltern ziemlich intolerant. Ich kenne selbst einige die schwul sind (und auch in deinem Alter) und deren Eltern sind eher weniger so (naja sie waren etwas schockiert!) ..Auch wenn deine Mutter Herzprobleme hat...du bist ihr Kind, was ist sie für eine Mutter wenn sie dich nicht so akzeptiert wie du bist? Na und, dann stehst du halt auf Männer - deine Liebesleben geht sie eh nichts an und was die Nachbarn denken ist doch auch egal ;) Ich weiß nicht genau, welche Hilfe du erwartest, aber ich kann dir so viel sagen: Tu das was für dich am Besten ist, dass du dich wohlfühlst, dass du irgendwo bist, wo man dich mag wie du bist...Wenn man dann in eine Rolle gestopft wird, in die man nicht reingehört, ist das nicht Sinn der Sache, und das macht dich nicht glücklich.

• Antwort von Reanne 31.07.2010

Bleib in Wien und besuche Deine Mutter so oft wie möglich, wenn das Geld nicht reicht, schreib ihr viele nette Briefe. Es ist wichtig, dass Du Dein eigenes Leben gestaltest, Du wirst dort auch eher Freunde finden, als im Heimatort.

• Antwort von Herzchen1107 31.07.2010

Mach das was dich glücklich macht und nciht das was andere wollen.Eltern müssen damit leben,wenn ihr Kind schwul oder lesbisch ist.Vielleicht werden sie das auch irgenwann.und eine Frau heiraten musst du bestimmt nie,denn du kannst ja selbst entscheiden was du machst und was nicht. Wo bist du denn lieber in Wien oder bei deinen Eltern zu Hause? Entscheide das für dich ganz alleine,denn du musst mit deiner Entscheidungen leben.

• Antwort von Buddysuperdog 31.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

las dich einfach mal virtuell umarmen...... vor vilen Jahren hat "meine beste männliche Freundin" genau das Gleiche durchgemacht. Die Mama wußte es, konnte aber auf Grund ihrer Erziehung und Denkens nicht dazu steh, dass ihr Sohn schwul ist... Pap , alter Bauer, durftes wegen herzattacke und Streß nicht wissen, hätte r auc nicht überlebt...Ich galt lange als seine "Freundin" und die Eltern sahen mich schon als angeheuratete Schwiedertochter an... ich habe nächtelang meinem andreas beigestanden... wir haben sooo viel geredet... schlußendlich hat er verstanden "seinen Weg" gehen zu müssen, sonst bringt es ihn um...seine Eltern leben nicht ewig und er muß noch viele Jahre mit sich auskommen... so konnte er in kleinen Schritten sein Leben aufbauen. Andreas hat einen netten Mann kennen gelernt, sie haben geheirate, die Elter waren beide dabei, selbst der Papa hat irgendwann verstanden, dass es anders nicht geht... Ich möchte Dir diese Geschichte als "Mut zu Dir selbst" mit auf deinen Weg geben. Nur Du alleine kannst diesen weg gehn... es ist Dein Leben... Du wirst nie alle zufrieden stellen, aber Du kannst dein eigens lbene zufriedenstellend gestalten...pack es an... es ist Dein Leben...

Andreas und ich verbindet eine tiefe innig Freundschaft...und kein andere Mann darf mit mir so einen "obzönen" engen Klammerblues tanzen wie er... da rührt sich nix... gar nix... und das ist gut so ;-DDDD

• Antwort von kataha 31.07.2010

Auch wenn das egoistisch klingen mag: Dein eigenes Glück muss an erster Stelle für Dich stehen, denn für die anderen tut es das nicht. Du bist nicht dazu da, Deine Familie glücklich zu machen (und ziemlich sicher daran zugrunde zu gehen).

• Antwort von Kiesi 31.07.2010

Willst du ewig unter den Fittichen deiner Familie bleiben? Irgendwann willst du doch mal selbstständig sein. Es mag zwar momentan schwer für dich und deine Mutter sein, aber mit der Zeit wird es einfacher. Deine Eltern werden sich anders einrichten. Und wie du sagst, in deinem Heimatort hast du wahrscheinlich keine Chance auf eine erfüllte Partnerschaft!!

• Antwort von vollimleben 31.07.2010

Psychologische Hilfe und Beratungsangebote für Jugendliche Kids-hotline.de ist eine Onlineberatung für junge Menschen bis 21 Jahre. Hier wirst du anonym und kostenlos zu allen Fragen in deinem Leben beraten: Egal, ... www.mutzumleben.info/jugend.html - Im Cache - Ähnliche

Als Laie kann man dir nicht wirklich helfen!

• Antwort von paddelheini 31.07.2010

Was hat denn Deine Sexualität mit dem Rückkehrwunsch Deiner Mutter zu tun?! Auch die Eltern von Heteros sind erst mal tot unglücklich wenn ihre Kinder das Haus verlassen. Aber so etwas ist doch nun mal der ganz normale Gang des Lebens, dass die Kinder flügge werden.

Bleibe in Wien wo Du Dir Dein kleines Leben aufgebaut hast, wie Du schreibst. Dort hast Du Deine Freunde, Deinen Job und dein Wohnumfeld. Das schließt ja nicht aus, dass Du trotzdem Deine Eltern öfters besuchen kannst.

Lebe DEIN Leben und suche Dir Deinen Lebenspartner wo Du es willst.

• Antwort von Hasii 31.07.2010

Ich würde an deiner Stelle in Wien bleiben. Du kannst deine Eltern ja auch besuchen kommen und musst nicht gleich hinziehen. Außerdem, wenn du dort wieder wohnen würdest, dann würden sie vielleicht versuchen dich umzustimmen, dass du doch eine Frau "heiraten" sollst.

• Antwort von MRPICKO 31.07.2010

Du musst auf dein Herz hör'n hör' wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit hör' wie es lebt, wie es lacht, wie es weint auch wenn du es willst, da misch ich mich nicht ein wie du es machst, wird es schon richtig sein ...

• Antwort von JennyHannaJoy 31.07.2010

das musst du selbst endscheiden. dabei kann man dir glaube ich nicht wirklich helfen.

• Antwort von ChriseR 31.07.2010

Ich würde in wien bleiben auch wenns Hart ist aber vlt. wird es ja alles wieder einfacher..!!

• Antwort von docbde2 31.07.2010

www.telefonseelsorge.de <--versuchs mal da...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!