Frage von freiwildfan1, 26

Entscheidungshilfe für eine Festplatte benötigt?

Guten Tag, Ich wollte mir eine neue Festplatte kaufen, und es stehen 2 verschiedene Modelle zur auswahl: Erstens die: Seagate Expansion, 5TB, externe Desktop Festplatte(STEB5000200) USB 3.0

Und zweitens die: Western Digital 5TB Elements Desktop externe Festplatte USB3.0 -WDBWLG0050HBK-EESN

Die Festplatte soll als Speicher für größere Dateien sein, die ich nur selten nutze, aber die sehr wichtig sind. Welche könnt ihr mir empfehlen ? Freundliche Grüße

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 4

Hallo freiwildfan1,

Als WD Vertreter würde ich natürlich die zweite Platte empfehlen. Willst du die Platte auch als Backup-Platte benutzen? Es gibt auch andere Lösungen wie die My Book, die zusammen mit einer Backup-Software (WD SmartWare Pro) geliefert werden. Hier findest du einen Vergleich beider WD HDDs: http://www.wdc.com/de/products/external/desktop/

lg

Antwort
von larrymann, 19

Ich hab die zweite und bin damit sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten