Frage von Driver67, 43

Entscheidungsfrage: Grafikkarte... Welche der drei würdet ihr nehmen wenn ihr könntet?

Zur Auswahl meines neuen PCs stehen drei Grafikkarten an aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll darum bitte ich um eure Hilfe...

Die MSI GeForce GTX 1070 Armor OC Edition

Die Gigybyte GeForce GTX 1070 Gaming 1

Oder die Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3 Aktiv

Bitte schickt mir keine anderen Links oder Infos zu anderen Grafikkarten...

Antwort
von Dzwen, 20
  • Gainward GTX 1070 G1 Gaming                                            1.595 Mhz 1.822 Mhz (boost) 4.007 Mhz (Takt)  2 Slots, 3 Lüfter 1 × 8-Pol 180 W 
  • Inno3d iChill GTX 1070 X3                                                       1.620 Mhz 1.822 Mhz (boost) 4.104 Mhz (Takt) 2,5 Slots, 3 Lüfter 1 × 8-Pol 190 W

• MSI GTX 1070 Armor 8G OC                                                 1.556 Mhz 1.746 Mhz (boost) 4.007 Mhz (Takt) 2 Slots, 2 Lüfter1 × 8-Pol 200 W 

Aus persönlicher Sicht würde ich zu der Gainward tendieren. Da es Leistungsmäßig die stärkste ist mit der geringsten Lastaufnahme und der Sparsameren Einbauweise. Die drei Lüfter werden diese gut kühl halten und laut PCGH kann die auch ohne probleme stabil auf 2,1 Ghz stabil getaktet werden

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 12

Die leiseste, was vermutlich die Gigabyte sein dürfte. Aber noch besser wäre in meiner Welt eine völlig andere. Aber davon abgesehen muss das nicht heißen, dass es für dich deswegen auch die beste Wahl wäre. Bei mir steht eben Laufruhe im Fokus. Ein anderer mag für etwas mehr Takt mehr Lärm in Kauf nehmen.

Antwort
von Dokojutsu, 26

Hi ich würde die inno nehmen. Jedoch würde ich dir die zotac amp extreme empfehlen obwohl dus nicht hören möchtest ;D

Lg

Antwort
von 18Wheeler, 10

MSI = mickrige Lüfter und "Billigheimer" Bauteile, höchster Verbrauch ( 200Watt ), nur marginal übertaktbar

Inno3D = auch nur mittelmässige Lüfter, Verbrauch ( 190Watt )

Gigabyte = vernünftiger Lüfter, niedrigster Verbrauch ( 180Watt )

Also: Wenn´s uuunbedingt eine von 3en sein muß, dann die Gigabyte.

Ich würde keine der 3 kaufen, sondern - in der 4GB Liga - zu einer ASUS Strix ROG GTX 1070 greifen. Für 10,- T€uronen mehr gibt´s dann einen höheren Basistakt, hochwertigere Bauteile, einen Kühler mit 3 fetten Lüftern statt 2 "Brummsummsen" und einen geringeren Stromverbrauch von max. 166 Watt.

Für die "Gage" wäre meine 1. Wahl eine ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme Edition mit 8GB, statt 4. Allerdings passt das "Klotz" mit 32cm länge und 3 Slots höhe in kein Mini Gehäuse.

Aber wenn Du wegen 10-20,- € uuunbedingt nur 4GB willst... :-)

Kommentar von Driver67 ,

Wenn du VRAM meinst haben die aber alle 8GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community