Entscheidungsangst
Seit ich in Neuseeland war, will ich da studieren und wieder hin. Jetzt ist die Bewerbung abgeschickt und alles klar und ich habe Angst, dass ich enttäuscht werde, dass es mir da nicht mehr gefällt, obwohl ich es ja schon einmal so schön fand.
Bin total traurig.
Ich will ja da hin, aber ich hab Angst davor, nicht glücklich zu sein. Was mach ich jetzt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lerne grundsätzlich, Angst zu überwinden (aber nicht nur verdrängen!), werde wirklich erwachsen und du bekommst damit die gute Chance, ein bedingungslos glücklicher Mensch zu sein / werden.
Mehr dazu in meinen TIPPS.
Alles Gute!
-
Dann bist Du um eine Erfahrung reicher.Glücklich und unglücklich wechseln sich im Leben ab,daraus lernt man auch.
-
-
Ich glaube,wenn es dir da wirklich gefallen hat,wird das auch weiterhin so sein. Probier es aus,wenn du die Chance dazu hast.Meistens bekommt man diese CHance nur einmal.Und wenn es dir dann dort doch nicht gut geht,du dich nciht wohl fühlst oder unglücklich bist,kannst du zur Not immer noch zurück gehen. Viel Glück ;)
-
-
nichts, abwarten ob du überhaupt genommen wirst
-
lerne, ertragsam zu werden!
der mut zum risiko ist die domäne von jungen menschen.
nutze sie!
-
Antwort sinnlos, du hast ja schon gepunktet!
Wie meinst du, gepunktet?
Mitte rechts werden Daumen, also Punkte vergeben. Da dies meist die Fragesteller machen, ist das für mich der Hinweis, mehr will ich nicht wissen, Schluss es reicht mir aus.
Punktuell kann ich mich natürlich irren, weswegen ich dann hier um Nachsicht bitte. Auch kann mein Gedankengang völlig falsch sein, aber dann hatte mein Kommentar doch viel Sinn, für mich!
Was Neuseeland angeht, hast du da eine -eventuell- sehr tiefgreifende Lebensveränderungs-Entscheidung getroffen. Glaubst du! Jetzt hast du Manschetten vor deiner eigenen Courage. Das du hier darüber schreibst ist schon eine sehr gute Therapie dafür und du machst ja schon was gegen deine Angst, redest drüber!
Die Welt wird zum Dorf und jetzt mal ehrlich, du kannst doch da immr wieder weg, solang du keine noch tiefer greifende Entscheidungen triffst. Pobiers aus, flieg nochmal hin. Du reist nicht in die Ex-DDR und Gründe für zurück finden sich immer! Trau dich, du hast es in der Hand, ob du dableiben willst oder nicht!
Vielleicht wirst du zu einer Kosmopolitin und sammelst unendlich viel Erfahrung. Guck dir die Welt an, solnge sie noch da ist! Nur Mut, trau dich! Ich zünd dir morgen im Büro ein Kerzchen an. Extrafür dich und deine Situation. Ehrlich, mach ich, kann ich, mir gehört die Firma (noch)! LG und guten Weg, weiterhin!