Frage von romanoff, 42

Entscheidungsabläufe in einer KiTa für Praktikumsbericht?

Hallo Leute,

ich schreibe im Moment einen Praktikumsbericht für meine Schule über mein Praktikum in einer Katholischen KiTa bzw. in einem Kindergarten und ich habe eine wichtige Frage.

Wie sind die Entscheidungsabläufe in solch einem Betrieb?

Es wäre toll, wenn es mir jemand kurz erklären könnte, denn ich finde im Internet nichts dazu und im Kindergarten habe ich dummerweise nicht nachgefragt. Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sawascwoolf, 36

beispielsweise geht es hier darum wer Entscheidungen treffen kann wenn neue Spielsachen / Geräte angeschafft werden soll. Dies kann dir pauschal niemand erklären, daher musst du dich an die Kita selbst wenden.

Antwort
von Seanna, 42

Naja nach welchen Kriterien Entscheidungen getroffen werden.

Zb. Für was welche 'Strafe', ab wann kein Mittagsschlaf mehr, Sauberkeitserziehung, Aufessen-Regeln...

Antwort
von PrinccesDaisy, 30

Wenn du Hilfe brauchst, einfach deine Lehrer anschreiben, die können es dir sagen!

Kommentar von romanoff ,

Naja, meine Lehrerin meinte, wir sollten das selbst irgendwie herausfinden. Trotzdem danke für die Antwort!

Kommentar von PrinccesDaisy ,

Das ist sehr komisch. Unsere Lehrer sagen uns immer, wenn wir Fragen im Praktikum bzw. in meinem Fall Anerkennungsjahr haben, sollen wir uns melden. Versuch es mal, deine Lehrer wollen ja auch nicht, dass ihr total an den Aufgaben verzweifelt und eine schlechte Note bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community