Frage von Auswanderer,

Entscheidungen bereut?

Habt Ihr schon mal irgendwelche Entscheidungen getroffen und habt sie später bereut?! Wenn ja, welche und wie kommt Ihr damit klar?

Antwort von Kristall08,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Oma sagte immer, über verschüttete Milch brauchst Du nicht heulen.

Recht hatte sie. Es bringt nichts, sich über alte Entscheidungen zu ärgern. Man weiß ja auch nie, was dann wirklich passiert wäre, hätte man den anderen Weg eingeschlagen.

Kommentar von Fenchurch,

Gute Antwort, sehr weise. Oma hatte recht.

Kommentar von Fenchurch,

Gute Antwort, sehr weise. Oma hatte recht.

Antwort von Taraa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gab es schon einiges... man entwickelt sich ja weiter und irren ist eben Menschlich!

Antwort von mugie77,

Ich habe es bereut als Junger Mnesch nicht nach Ungarn gegangen zu sein . Ich hätte dort gut leben können . hatte aber Angst als es so weit war.

Antwort von JoScho,

Jeder Mensch mu Entscheidungen in seinem Leben treffen. Dabei gibt es Enscheidungen, die belanglos sind z.B. welche kekse soll ich kaufen, wenn ?? Aber Entscheidungen die äußerst wichtig sind werden das ganze Leben beeinflussen; egal ob es ein Bau eines Hauses oder die Wahl seines Lebenspartners, oder Entscheidungen, die die Lebensumstände Beruf oder gar Krankheiten betreffen Zum Trost: Eine Aussage von Nordhoff, ehemaliger VW-Konzernchef: Wenn ich nur 51% meiner Entscheidungen positv entscheide, bin ich sehr erfolgreich. Also vor wichtigen Entscheidungen nichts überstürze und nachdenken -Abwegen!

Kommentar von melissakissa,

Sehr interessante Antwort! :)

Antwort von baer1,

Sicher hab ich das,wer nicht?Aber ich löffel die Suppe auch aus,die ich mir einbrocke.Ich verzeihe mir dann selbst und versuch es beim nächsten mal besser zu machen.Irren ist menschlich.

Antwort von schlumbl,

Seit ich erwachsen bin (und es in meinem Leben um ernsthafte Dinge geht), versuche ich bei wichtigen Entscheidungen immer, auf mein Bauchgefühl zu hören - das hat mich schon vor so mancher schlechten Sache bewahrt.

Antwort von pit56,

.

Antwort von Tinkabell68,

Was ist die richtige oder falsche Entscheidung,weiss man nie vorher,aber man muss damit Leben.

Antwort von chmoti88,

ja klar habe ich auch schon einige entscheidungen getroffen die falsch waren, aber ich habe immer auf mein herz und bauchgefühl gehört und konnte somit immer sagen es war das einzigste was ich vertreten konnte und auch leichter mit der fehlentscheidung klar kommen

Antwort von morefunhoney,

Eigentlich nein. Ich sehe Entscheidungen die im nachhinein nicht so gut gelaufen sind, als Lebenserfahrung an. Aber bereuen tue ich nichts.

Antwort von Solaris3,

Ich bin ein sehr überlegter Mensch und Fehlentscheidungen kommen bei mir sehr selten vor! LG

Kommentar von Auswanderer,

Das wünsche ich mir manchmal auch...

Antwort von ZwergS04,

Das ist natürlich jetzt ein weites Feld und schwer pauschal zu beantworten! Fehleintscheidungen trifft doch jeder mal im Leben und da muss man dann je nach Situation gucken, wie man damit klarkommt!

Antwort von Ally32,

Schon einige, aber man muss aus allem das beste machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community