Entscheidung zwischen 2 Uhren ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die letzte Entscheidung wird wohl bei dir bleiben, denn, wie du siehst, die Antworten sind gespalten und somit reine Geschmacksache.

Welche Uhr ist "besser"? Meinst du damit, welche sieht besser aus oder welche ist qualitativ besser? Was das Aussehen betrifft - siehe oben. Und was die Qualität betrifft, so kann ich von den Bildern her nichts sagen. Beide sind dasselbe Fabrikat und haben womöglich dasselbe Uhrwerk. Ich habe unter anderem auch eine Fossil-Uhr, und die ist ganz ordentlich. Und Fossil-Uhren haben von Haus aus ein eher sportliches Aussehen.

Jetzt noch etwas zum schwarzen Gehäuse. Zwei meiner Armbanduhren sind schwarz. Von einer, die war recht teuer, weiß ich, dass die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie zerkratzt, denn die hat ein Gehäuse aus massiver, schwarzer Keramik und die ist härter als Glas. Diese Uhr hat jetzt nach ca. 15 Jahren noch nicht den kleinsten Kratzer. Von der anderen Uhr kann ich nicht viel sagen - sie ist ein Werbegeschenk. Es kommt also schlußendlich auf das Material an. Auch silberfarbene Uhren können zerkratzen, vor allem dann, wenn sie (was ganz selten vorkommt) aus verchromtem Messing bestehen. Die allermeisten "silbernen" Uhren sind allerdings aus massivem Edelstahl und somit weitgehend kratzsicher. Aber frage am besten den Verkäufer, aus welchem Material die Uhren hergestellt sind - hoffentlich weiß er es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerd47
03.01.2016, 16:41

Oh, vielen Dank für das Sternchen. LG Gerd

0

Die schwarze sieht um einiges edler aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die silberne nehmen finde ich eleganter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wofür du sie benutzen möchtest. Ich finde die schwarze wirkt sportlicher und die silberne wirkt zeitloser und schlichter. Ich persönlich würde auch noch gucken welche von beiden Wasserfest ist. Ich finde die silberne irgendwie besser, da sie nicht so riesig ist und bunter ist als schwarz .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PcFragen2323
01.01.2016, 14:38

Auf der Hand sieht die Silberne größer aus da sie ein weißes Zifferblatt hat.

0

Ich find schwarz immer besser, passt zu vielem. zum zerkratzen kann ich nix sagen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PcFragen2323
01.01.2016, 14:36

Stimmt auch ,aber Schwarz ist halt viel anfälliger für Kratzer.

0

Finde Silber besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickyMaus25
01.01.2016, 14:36

ich finde sie sieht edler und schöner aus.

0
Kommentar von MickyMaus25
01.01.2016, 14:38

Auf jeden Fall

1
Kommentar von MickyMaus25
01.01.2016, 14:44

Bitte;)

0

Finde die schwarze besser. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?