Umfrage von Yv91e 15.06.2011

Entscheidung, welche 2 Sprachen lernen - Begründung?!

14 Abstimmungen
Abstimmungen
Spanisch 11
Französisch 1
Griechisch 0
Italienisch 0
Tschechisch 0
Schwedisch 1
Lieber ... 1
  • Hilfreichste Antwort von Callavera 15.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Lieber ...

Die meisten werden hier wahrscheinlich die Sprache nennen welche weltweit die meisten Sprecher hat. So ein Kriterium würde ich nicht empfehlen. Es gibt tausende Menschen die in der Schule Spanisch oder Französisch als 2. Fremdsprache belegen und dabei nie wirklich die Sprache beherschen. 1-2 Jahre nach der Schule ist auch nichts mehr übrig so dass du nichts davon hast. Die Arbeitgeber wissen das natürlich auch und schauen gar nicht mehr auf die dutzenden Lebensläufe wo das Schulfranzösisch oder Schulspanisch angegeben wird. Dann doch lieber eine Sprache richtig gut beherschen, auch wenn es etwas exotischeres bzw. weniger verbreitetes wie Ungarisch ist. Wenn dir die Sprache liegt und du sie richtig gut beherscht ist es eine unglaubliche Bereicherung für dich und natürlich auch für deinen zukünftigen Arbeitgeber.

• Antwort von Giovanni47 15.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Spanisch

Natürlich kommt es sehr darauf an, was für eine Tätigkeit du später ausüben möchtest und wie wichtig Fremdsprachenkenntnisse dann für dich sind. Aus deiner Liste würde ich mal Spanisch auswählen.

• Antwort von Peter96 15.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Spanisch

Grundsätzlich finde ich die romanischen Sprachen am schönsten. Englisch ist zwar die Weltsprache Nr. 1, aber wie sich ein englischer Germanistikprofessor einmal ausdrückte, eine primitive Bauernsprache.

• Antwort von Sethyna 15.06.2011
    Schwedisch

Schwedisch. Weil Skandinavien einfach rockt ;)

• Antwort von quick 15.06.2011
    Spanisch

Spanisch, weil es eine Weltsprache ist und von den genannten am verbreitetsten ist.

• Antwort von ExciiP 20.12.2011
    Spanisch
  • Antwort von majare 16.06.2011

Da ich annehme, dass Deutsch deine Muttersprache ist, würde ich eine romanische Sprache (Spanisch oder Französich) und eine slawische Sprache (Russisch oder Polnisch) wählen.

• Antwort von MeriLi 16.06.2011
    Französisch
  • Antwort von Denker87 15.06.2011
    Spanisch

Also Englisch ist ganz Klar die Weltsprache!!! Dann Auf jeden Fall, dann Spanisch, weil diese Sprache auch in vielen Ländern vorkommt wie etwa Südamerika, dann Chinesich,allein aus dem Grund weil die Chinesen eine Ernstzunehmende Wirtschaftsmacht sind und China das größte Land der Erde mit den meisten Menschen ist!!!Gilt inoffziell als die 2 Weltsprache, dann noch eventuell Arabisch, weil die Tourismusbranche und Öl sowie Energieunternehmen sich dorthin verlagern, dann als Letztes noch Französich als Angebersprache unter Vermögenden Leuten , in einigen Ländern von Amerika und und Europa, eventuell noch Japanisch oder Russisch!!!

• Antwort von EndOfNight 15.06.2011
    Spanisch
  • Antwort von chloe95 15.06.2011
    Spanisch

also spanisch aufjedenfall, weil ich denke, dass dies nach englisch und eventuell französisch eine der wichtigsten sprachen ist. spanisch spricht man auf so vielen ländern und nicht nur in europa, sondern weltweit. auch leiten sich viele andere sprachen von spanisch ab, zb. könntest du jetzt auch frnazösisch parallel dazu lernen, weil sich die sprachen relativ ähneln. fände ich jedenfalls sinnvoll.schwedisch ist auch eine super sprache, echt klasse. also spanisch und schwedisch :)

lieben gruß :)

• Antwort von sandmann11 15.06.2011
    Spanisch

hallo Englisch sowieso!

ich würde mich mit Blick auf die Weltkarte dann eher für portugiesisch oder spanisch entscheiden. Wenn dann noch Platz in de Birne ist, wäre französisch die nächste -nachbarschaftliche- Wahl.

mfg

• Antwort von YJYjY 15.06.2011

Demnach welche Sprache mich entweder beruflich nach vorne bringt oder eine Sprache die mich schon immer beeindruckt hat/die ich schon immer lernen wollte. Bei mir wäre das Spanisch und Ungarisch. Wobei Französisch auch nicht schlecht ist, denn neben Englisch sprechen viele Menschen auch Französisch um sich in anderen Ländern zu verständigen.

• Antwort von Bobbe2 15.06.2011
    Spanisch

1.Englisch2.SpanischIch denke, daß mit Spanisch als 2.Sprache Dein Berufsleben einfach viel besser zu gestalten ist. als mit einer anderen 2.Sprache

• Antwort von fishbow 15.06.2011
    Spanisch

Spanisch = Sexy

Niederländisch = Lustig

• Antwort von kritiker111 15.06.2011
    Spanisch

Eine Sprache, die auch weltweit sehr stark vertreten ist, das ist Spanisch....

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!