Frage von MaxEich, 36

Entscheidung: Neue Sommerreifen oder neue schicke Alufelgen?

Hallo liebes Forum,

nun ist es soweit, bald sind meine Sommerreifen vollständig abgefahren. In 2 oder 3 Monaten wird es soweit sein.

Jetzt überlege ich mir: Neue Sommerreifen von einem Premiumhersteller Michelin oder Kauf schicker Alufelgen mit Reifen (mittelmäßige Reifen).

Meine jetzigen Alufelgen könnte ich verkaufen, aber dafür würde ich nur 400 Euro erhalten allerhöchstens.

Müsste für neue schicke Alufelgen 600 drauflegen. Für die neuen Reifen nur 500 + 50 Montage.

Das Problem ist, es ist ungewiss, ob die neuen 17 Zoll felgen (ich habe 17 zoll) gut sein werden, das fahrverhalten wird sich ändern, aber wie?

Mein Opel hat 1.6 Liter hubraum und 180 ps. also nicht schwach für benziner, aber eben auch nicht wirklich stark wie ein 2 lite motor.

Was würdet ihr machen am besten? neue Sommerreifen kaufen von michelin (550) oder alufelgen 18 zoll mit mittelmäßigen reifen?

Danke.

Antwort
von Alpino6, 14

Nur am Rande erwähnt 17“Reifen und ganz Jahres Reifen?hmm wird schwer.

Natürlich ist michelin einer der besten Reifen überhaupt,aber es gibt auch Tochter Hersteller die von michelin hergestellt wurde.zb,Kleber,BFGoodrich.

Die sind etwas günstiger als der michelin,aber genauso gut.

Nur so ein nexen ist zwar nicht schlecht,aber von der Qualität und Haltbarkeit nicht zu vergleichen mit michelin und Co.

Gruß

Kommentar von MaxEich ,

17er zöller sind sommerreifen. winterreifen hab ich noch im keller. ganzjahresreifen will ich nicht haben.

Kommentar von Alpino6 ,

Ich weiss.ich bezog es auf “hotcores“ Empfehlung

Antwort
von hotcore, 20

du hast noch die option - es gibt auch ganzjahresreifen  - damit sparst du dir das umstecken und kannst einen felgensatz weggeben - und mehr platz in der garage gibts auch - wir fahren die nur noch - fahrzeuge suzuki splash und ml 55 - ich empfehle übrigens nexen  - sind damit bestens zufrieden

Antwort
von bubukiel, 8

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du für alte Alu-Felgen 400,- Euro bekommst.

Ich fahre seit über 20 Jahren nur noch Bridgestone. Die sind für mich die besten Reifen. Allrad Auto und ca. 80.000 KM.

Reifen sind übrigens wichtiger als Felgen. Bleibt also deine Entscheidung.

Kommentar von MaxEich ,

die alufelgen sind 2 jahre alt und neuwertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community