Frage von SvenHannewald, 124

Entscheidung für PS starkes Auto?

Hallo liebe Gutefrage.net Mitglieder!

Ich fahre seit 4 Jahren eine Yamaha FZ1 mit 150 PS. Mir hat dieses Bike immer sehr viel Spaß gemacht. Leider hat mich vorige Woche ein PKW übersehen und mich mit ca. 40 kmh verammt. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf kein Motorrad mehr aufsteige.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Hobby. Ich dachte da an ein Auto mit ca. 210-230 PS.

Nun zu meiner Frage: Kann man auch mit so einem Auto seinen Spaß haben oder macht ein Motorrad wirklich so viel mehr Spaß?

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.

LG Sven Hannewald

Antwort
von RefaUlm, 59

Hol dir einen Toyota GT86 bzw Subaru BRZ! Mehr Fahrspaß bekommst du nirgends für das Geld! Der 2 Liter Boxer hat 200PS bei gerade mal 1.2 Tonnen,  driftfähiger Hinterrad Antrieb mit Sperre, dreht bis 7.500 Umdrehungen und fühlt sich auf der Rennstrecke genauso wohl wie auf kurvigen Landstraßen 😎

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 12

Klar können Autos Spaß machen, schon wegen der wesentlich höheren Kurvengeschwindigkeit. Auf die Nordschleife geh ich auch nur noch mit dem Auto.

Dass du selbst mit 230 PS noch Lichtjahre vom Leistungsgewicht der FZ entfernt bist, muss dir natürlich klar sein, aber in dem Bereich geht schon ein wenig. Aber dann mach doch lieber Nägel mit Köpfen und stell' dir einen M3 oder AMG C-Klasse hin oder zur Not auch den entsprechenden Audi. Oder wenn dir vor dem pubertären Spoiler nicht graut, Mitsubishi Lancer Evo / Subaru WRX STI. Die kann man alle auch ganz brav im Alltag fahren, ohne dass sie einem zu sehr auf den Sack gehen, vielleicht mit leichten Abstrichen beim letzten Subaru.

Subaru hat damals übrigens auch sehr geile Trackdays in Deutschland veranstaltet, weiß garnicht ob es die noch gibt.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 35

Denkst du echt du kannst uns so verarschen?