Frage von anonym3296, 22

Entscheidung für eine Beziehungsende?

Guten Tag zusammen

Ich brauche Hilfe für eine grosse Entscheidung die mein Leben verändern wird.

Ich bin Männlich, 20 Jahre alt und seit fast 3 Jahren in einer Beziehung. Meine Freundin habe ich durch meine beste Freundin *Sandra (nicht der echte name für ihre Anonymität) kennengelernt, da sandra die Cousine meiner freundin *Jana (wieder Anonymität änderung des Namens) ist.

Bevor ich Jana kennengelernt habe, war ich etwas in meiner besten Freundin Sandra verliebt, aber es hat nie funktioniert weil immer als ich singel war, sie eine freund hatte und als sie singel war, hatte ich eine freundin.

ich hatte immer für Sandra gefühle auch während der Bezihung mit Jana. was ich allerdings nie wusste, dass Sandra die gleichen Gefühle für mich hat.

Jana wusste allerdings dass Sandra auch in mich verliebt ist und hat mir den Kontakt mit ihr verboten.

Nun ist es so, dass ich nach langer zeit wieder Kontakt mit Sandra hatte und wir uns sofort gut verstanden hatten. Und da wir beide ziemlich getrunken hatten, hatten wir zusammen Sex. ich ging meiner Freundin Jana fremd.

Meine Freundin weiss bereits Bescheid.

ich umgehe nun das drama dass statt gefunden hat und komme zum punkt und der eigtliche frage.

Meine Freundin will noch nicht schluss machen und würde mir vergeben da ich ihren früheren Fehltritt auch vergab.

Ich liebe meine Freundin Jana und hatte sehr schöne zeit mit ihr. Ich weiss nicht ob ich mit ihr zusammen bleiben soll da sie mir ans herz gewachsen ist. Ich denke aber dass ab jetzt die Beziehung nie wieder so sein wird wie früher.

Vielleicht war ich auch etwas blind vor liebe da alle meine freunde nicht sonderlich gut mit jana auskommen.

Dagegen verstehen sich alle meine freunde gut mit Sandra.

ich will mich nicht zwischen Jana und Sandra entscheiden. Ich will mich nur entscheiden ob ich mit meiner Freundin Jana schluss machen soll oder eben nicht.

Ich weiss das ich diese entscheidung nicht einfach durch andere mir abnehmen lassen kann.

ich bitte um tipps und meinungen dazu, um mir gedanken zu machen. die entscheidung werde ich alleine treffen müssen.

Antwort
von Russpelzx3, 22

Wenn man in einer Beziehung noch Gefühle für eine andere hat, dann ist die Beziehung oft nur ein Ersatz, weil man nicht das haben kann, was man will. Der Fairness halber, solltest du dich trennen.

Und die Namen zu ändern ist übrigens Blödsinn, weil du hier sowieso anonym bist und es die Vornamen sicher 100te Male gibt.

Antwort
von lameeaa, 19

Mach lieber Schluss da du dir selber nicht sicher bist wen du liebst oder was du empfindest und es wäre echr schade gegenüber jana wenn du ihr in der Beziehung was vorspielen würdest.

Antwort
von Skrillexpro123, 15

Hallo, Ich denke ein Neuanfang ist nicht leicht aber es wäre wahrscheinlich besser für alle Beteiligten. :)

Antwort
von unhumain, 18

Ware ich Jana ware ich schon weg, schon bevor du mir fremd gehst !.....

Du kannst nicht 2 personen lieben du liebst keine :) wenn du jemanden liebst denkst du gar nicht an andere und du machst dir hier gedanken wen du behalten sollst als waren die mobel und keine menschen...

An deiner stelle wurde ich mit jana schluss machen und mit sandra gar nicht zsm kommen und jemanden kennen lernen den du wirklich liebst.

und nicht betrugen das ist das aller letzte

Antwort
von Jer456, 13

Hmmm. Sehr schwer zu sagen.

Ich meine wenn du schon so weit bist dass du dir überhaupt die Frage stellst ob du sie verlässt! Dann solltest dus dir echt überlegen. Allerdings sind 3 Jahre eine lange Zeit. Und dass mit der Sandra klingt für mich nach Abenteuer. Stell dir vor du verlässt deine Freundin und kommst mit der Sandra zusammen. In 3 Jahren bist du genau an diesem Punkt. Es wird nie wie früher sein. Nach 3 Jahren ist es klar eine Veränderung zu damals weil dann immer die Rosarote Brille weg ist. Ist aber in jeder Beziehung so. Das Glück liegt darin nach den 3 Jahren immer noch Glücklich zu sein und darum zu kämpfen die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Hör auf dein Herz was es sagt. Bist du Glücklich? Wenn nicht! Rede zuerst mit deiner Freundin! Wenn es dann nicht funktioniert wenn du dann nicht Glücklich bist. Dann solltest du weiterschauen. 

Lg Jer456

Antwort
von MCLJT, 20

Mach mit Jana Schluss. Ich hoffe du wirst mit Sandra glücklich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community