gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Entscheidung beim Autokauf

gefragt von stern0190 am 26.03.2008 um 10:49 Uhr

Ich möchte mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen. Zwei meiner letzten Freundinnen hatten jeweils ein Cabrio. Cabrio fahre ich zwar gerne, aber ich habe mich bisher beim Autokauf immer für ein geschlossenes Auto entschlossen. Ein Arbeitskollege sagte sogar, bei 30° Grad Hitze fährt man nicht mehr unbedingt gerne offen. Wie ist hier so die Meinung?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Johann Faust
beantwortet von Johann Faust am 26. März 2008 10:50
2x
Thumb_up

Ich bevorzuge aufjedenfall einen geschlossenen PKW mit Klima

Kommentar von 56ad1e86b154340f3a4f1d9fc0d624adsmallJohann Faust am 26. März 2008 10:50

Sorry da lief etwas schief!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. März 2008 10:52
2x
Thumb_up

Cabrio war für mich noch nie ein Thema. Und in unseren Breitengraden, rentiert sich das oft auch nicht wirklich!

mitra54
beantwortet von mitra54 am 26. März 2008 10:55
2x
Thumb_up

Einen gschlossenen PKW mit einer Klimaanlage.

anonym
beantwortet von Tomgiraffe am 26. März 2008 10:52
1x
Thumb_up

Das mußt Du schon für Dich alleine entscheiden. Kann ja sein das nun "nur" Cabriofans antworten, dann mußt Du danach unbedingt ein Cabrio kaufen.

Wenn Du merkst Cabriofahren ist nichts für Dich verkaufst Du den Wagen wieder.

Perfekt ist natürlich ein Cabrio mit Klimaanlage denn das stimmt schon die Sonne knallt ganz schön im Sommer wenn einem dann kühle Luft entgegen strömt ist nicht schlecht.

radar74
beantwortet von radar74 am 26. März 2008 10:53
1x
Thumb_up

Cabrio ne Danke. Ständig Sonne von oben beim Autofahren würde mich eher nerven und man bekommt schnell einen Sonnenbrand. Obwohl ich eine Schiebedach im Auto habe mache ich dieses im Sommer nicht auf.
Soweit ich weiß ist die Versicherung bei einen Cabrio um ca. 20% höher, was ebenfalls dagegen spricht.

elsni
beantwortet von elsni am 26. März 2008 10:54
1x
Thumb_up

Cabrio ist ein Sommerauto das im Winter besser in der Garage bleiben sollte. Oftmals sind bei gebrauchten auch die Verdecke nicht dicht. Ein Cabrio ist ausserdem schwerer als das gleich Fahrzeug in geschlossener Bauweise (wegen der Fahrwerksstabilität) und verbraucht deshalb mehr Sprit. Meine Meinung: Wenn Cabrio, dann Käfer :-)

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 26. März 2008 11:00
1x
Thumb_up

Wir sind mal im Leih-Cabrio genItalien ;-) gefahren, - meine Frau war begeistert.

Gerade bei 30 Grad machts erst richtig Spaß.

Aber privat geht nichts über einen geschlossenen PKW mit Klimaanlage.

Die gibts schon in der Kleinwagenklasse recht günstig.

Ein Opelpopel Corsa Jahreswagen mit allen Komfort z.B. kostet etwa 10 Riesen.

anonym
beantwortet von Laborador am 26. März 2008 11:39
0x
Thumb_up

Ich persönlich würde mir hier in Deutschland nie im Leben ein Cabrio kaufen - so etwas käme für mich nur in Frage, wenn ich z. B. in Miami leben würde...und auch dort würde ich mir das gut überlegen, weil dauernde direkte Sonneneinstrahlung auf den Kopf auch nicht wirklich gesund ist - Spaßbremse, Spielverderber, hab ich alles schon mal gehört in diesem Zusammenhang... ;)

Johann Faust
0x
Thumb_up

Johann Faust
0x
Thumb_up

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 26. März 2008 10:58
0x
Thumb_up

ich persönlich halte nichts von einem offenen Fahrzeug, gerade bei einem Gebrauchtwagen treten sehr häufig Probleme mit dem Verdeck auf und im Winter wird es dann ganz lustig.....nee nichts für mich

BenjaminFG
beantwortet von BenjaminFG am 25. April 2008 04:55
0x
Thumb_up

finde geschlossen pkw auch besser

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.